Explosiver Mix aus TSV, RKH, TGS, RCW und RUM
Spielen, um Erfahrung zu sammeln!
Um jedem und jeder U14 und U16 Spieler und Spielerin die Möglichkeit zu geben, auch mal als 15er Team zu starten, hat Jens Hausner (TSV Krofdorf-Gleiberg) 5 Vereine unter einen Hut gebracht und 3 Halbzeiten hartes, aber faires Rugby ermöglicht. Vertreten waren RK Heusenstamm, TGS Hausen, RU Marburg, RC Worms und natürlich der Gastgeber selbst.
Aus Heusenstammer Sicht hätte es nicht besser laufen können.
Unser U14 Team stand fast komplett auf dem Platz und da die Füchse einiges bei ihren Trainern wieder gut zu machen hatten, sah man eine schöne Aktion nach der anderen! Auch immense, körperliche Unterschiede dem Gegner gegenüber, konnten die Spielbegeisterung der Rot-Grünen nicht stoppen. Jens Hausner hatte auch mit eindringlichen Worten vor Anpfiff dafür gesorgt, dass sich so gut wie alle an das geforderte „Fair-Play“ hielten.
Im ersten Drittel stand Heusenstamms U14, aufgefüllt mit starker Unterstützung der TGS Hausen und 2 Spielern aus Marburg auf dem Platz. Erstaunlich schnell fand das Team (das in blau/goldenen Trikots der Hausener antrat) zusammen und konnte deutlich dominieren. Erst in der 25. Minute gelang es dem gegnerischen Mix aus Marburg und Krofdorf, „unsere“ Mischung unter Bedrängnis zu bringen. Nach 30 Minuten stand es 0:10 für die Blau-Goldenen.
Zu Beginn des 2. Drittels kamen dann die Wormser dazu und es wurde langsam aber sicher durchgewechselt.
Gleich in der ersten Minute gelang es schon dem eingewechselten Kai vom RC Worms den ersten Versuch zu legen. Ihm folgten dann seine Mannschaftskameraden Benny und Jonas, die schließlich das 0:15 besiegelten.
Das letzte Drittel wurde etwas kürzer gespielt, da man den Platz für die Erste des TSV Krofdorf vs RU Marburg räumen musste. Jetzt standen nur noch 3 Füchse und 2 Löwen auf dem Platz; der Großteil des Teams wurde nun vom Worms gestellt. Mit dem Endstand 0:10 konnte man auch mehr als zufrieden sein. Fazit: Eine super Aktion, die hoffentlich wiederholt werden kann, um auch einzelnen SpielerInnen die Möglichkeit zu geben, als Mannschaft auf dem Feld zu stehen!
Die „Blau-Goldenen“ waren: Philip Hill, Nicolas Saczawa, Sophia Werner, Karan Bhutta-Singh, Kathi Schädlich, Mirco und Marco Ostmann, Dejan Mitrović (alle RK Heusenstamm), Nils Schenk, Shanoah Hanke, Sascha Krekeler, David Schild und Julian Grau (alle TGS Hausen) und 2 Spieler der RU Marburg.
|