IRB W7s: Kanada gewinnt auch Hongkong 7s / Video-Highlights
Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)
Freitag, 25. März 2011
Kanadas Rugby-Frauen konnten auch in Hong Kong den Titel erringen
Zweiter großer Turniersieg der Kanadierinnen. Im Finale schlugen sie die Französinnen 28:14. Nach dem Titel von Las Vegas ist dies die zweite Krone für das Team aus Nordamerika.
"Schön war´s nicht, aber danach fragt jetzt keiner mehr," kommentierte Kapitänin Mandy Marchak. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben im vergangenen Monat so hart gearbeitet und uns diesen Sieg absolut verdient. Ich bin sicher, das ist der Beginn von etwas ganz Großem.
Amsterdam, wir kommen!"
Die Spiele in Hongkong wurden an einem Tag ausgetragen, Kanada spielte also 5 Spiele in nur 12 Stunden! Unglaublich, wie fit die Sportlerinnen bereits jetzt sind. Auftakt war der 31:0 Sieg gegen Japan, gefolgt von einem 64:0 Sieg gegen die Chinesinnen. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Russland gewannen sie deutlich mit 40:7. Im Halbfinale schickten sie die US-Amerikanerinnen deutlich mit 26:5 vom Platz, um sich dann die Französinnen im Finale vorzunehmen.
Die hatten bereits Hongkong, die Phillipinen, Niederlande und auch China geschlagen, aber gegen Marchaks Team konnten sie nichts ausrichten. Die Niederlande setzten sich im Spiel um Platz 3 gegen die USA durch.