Registrieren
Video-Highlights: Deutschland -Tschechien
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 16. März 2011

Image
Die Deutschen Stürmer hatten große Probleme sich gegen ihre körperlich überlegenen Gegenüber zu behaupten - (c) Jürgen Keßler

17 Jahre mussten sich die Rugbyfans aus der Tschechischen Republik gedulden, um ihren zweiten Sieg gegen eine Deutsche Ländermannschaft zu bejubeln. Am 23. Oktober 1994 hatten die Weiß-Blauen das letzte Mal über eine Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes triumphiert.

Doch im ersten Länderspiel des Jahres 2011 gelang es den Gästen, völlig verdient, ihre vier Spiele währende Niederlagenserie gegen unsere Ländermannschaft zu beenden. Der 23-29 Auswärtssieg war auch deshalb ein ganz wichtiger, weil es den Tschechen damit gelang, sich auf Tabellenplatz eins in der Europameisterschaftswertung zu schieben.

Insbesondere der Deutsche Sturm hatte seine liebe Müh und Not mit den kräftigen Tschechen. Nicht nur am Gedränge und in der Gasse, sondern auch im offenen Spiel, konnte sich das Auswärtsteam ein deutliches Übergewicht erspielen.

"Es gilt unsere Fehler so schnell wie möglich abzustellen, sonst haben wir in dieser Division nichts mehr zu lachen und spielen gegen den Abstieg", so fiel dann auch das ernüchternde Fazit (TotalRugby-Interview) des sichtlich enttäuschten DRV-Verbinders Fabian Heimpel aus.

Es waren vor allem die Fehler in Halbzeit eins und dadurch auch der große Rückstand von welchen sich die junge Deutsche Mannschaft nicht mehr erholen konnte.

Deutschland muss nun am kommenden Wochenende zum unheimlich schweren Auswärtsspiel nach Belgien reisen. "Die schwarzen Teufel", so der Spitzname der belgischen Fünfzehn, haben, obwohl ebenfalls hoch favorisiert, ihr Auswärtsspiel in Polen verloren und müssen ebenso wie die DRV XV, ihr nächste Spiel gewinnen, um sich noch eine Restchance auf den ersehnten Aufstieg in die Division 1 zu erhalten.

"Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und positiv in die Zukunft schauen. Wir werden trainieren und unsere Fehler abstellen", kündigte DRV-Kapitän Alexander Widiker, eine Reaktion seines Teams in Brüssel an.

TotalRugby wird am Samstag nach Brüssel reisen, damit wir Euch nicht nur einen LiveTicker, sondern auch Video-Interviews und Match-Highlights präsentieren können. Wenn ihr Gianni und Conl, den zwei TotalRugby-Teamer, die sich für Euch auf die lange Reise machen, für ihren großen Einsatz das ein oder andere Bier ausgeben wollt, solltet ihr ein paar Euro auf unser Spendenkonto schieben. Sollte soviel zusammenkommen, dass die Jungs es nicht in Bier umsetzen können, werden wir es in unseren Sparstrumpf für einen LiveTicker aus Chisinau stecken. Dort spielt die DRV XV am 2. April 2011 gegen die Auswahl Moldawiens. In Belgien erhält unser Team zudem fachkundige Unterstützung in Form von Ex-Nationalspieler Christian Baracat, der 1. Reihe-Stürmer weiß nicht nur, wo man in der Hauptstadt Brüssel das beste Bier bekommt, sondern wird auch als LiveTicker-Experte vor Ort fungieren wird.

Dauer: 15:52
Credits to Rugby-TV

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Christopher Suhr said:

1922
...
Ein sehr schönes Video, die Wiederholungen mit unterschiedlichen Kameraperspektiven waren sehr ansehnlich. Das Pfeifen vom Hintergrundlied hat zwar ab und zu verwirrt, aber man gewöhnt sich dran ;)
Ansonsten sehr gute Zusammenfassung, sehr ansehnlich.
Schade, dass das Spiel verloren ging, drücke euch gegen Belgien die Daumen!
März 16, 2011

Uwe Diedrichs said:

96
...
Klasse,hier wird die Steigerung in der zweiten Halbzeit richtig deutlich.
Rugby-TV (weilo?) hat sich richtig gut weiterentwickelt.
März 16, 2011

Jacob Janiesch said:

115
...
stark, wenn jetzt noch ein richtiges stadion im hintergrund wäre...könnte man glauben man guckt franz. Fernsehen ;)
bitter ist allerdings die Szene, wo sie hinten rechts sich schlagen müssen, anstatt hinterherzulaufen um Unterstützung zu leisten, damit der Versuch fällt...naja
März 17, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. März 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement