Registrieren
HRJ-Turnier in Heusenstamm am 12.03.2011
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Montag, 14. März 2011

Strahlendes Wetter mit durchwachsenen Ergebnissen

Endlich wieder draußen! Am Samstag trafen sich zum ersten regulären Hessischen-Rugby-Jugend Turnier in den Altersklassen U8, U10 und U12, Vereine aus Heusenstamm, Hausen, Frankfurt, Krofdorf und Worms.

15 Spiele standen im U8 Bereich auf dem Plan, 6 Teams waren angetreten und gleich die erste Begegnung der Füchse gegen SC 1880 Rot sollte unentschieden (15:15) ausgehen. Im 2.

Spiel gegen die TGS Hausen konnte man wieder als Gewinner vom Platz ziehen (45:15) und auch das gleiche Ergebnis gegen den RC Worms einfahren. Das Krofdorfer Team, das sich sichtbar von Turnier zu Turnier steigert, verlangte den Rot-Grünen heute ein Unentschieden ab (30:30) und gegen den SC 1880 Black musste man die erste Schlappe (25:15) seit Langem einstecken.

Es spielten für den Rugby-Klub Heusenstamm: Moritz Alexion, Phil Baierlein, Lennart Fix, Luis Herold, Kaya Kavaklar, Mika Kavaklar, Jakob Kreuchauff, Matthias Meichsner, Till Odenbreit, Samuel Okbaldet, Til Perlick, Maximilian Schubert, Maurice St. Louis und das erste Mal im Einsatz: Tristan Link. Trainer: Christian Werner

In der 2. Altersklasse gab es nur 3 Spiele und gleich das Erste ging unglücklich verloren. Obwohl die U10 Füchsen spielerisch besser drauf waren, mussten sie mit 10:15 Punkten gegen die „roten Frankfurter“ vom Platz gehen. Die nächste Begegnung gegen das noch neue, aber auch schon recht kompakte Team vom RC Worms konnte 30:5 gewonnen werden und im letzten Spiel kam der Einbruch. Gegen den SC 1880 Black verfiel man wieder in den alten Trott, ließ Gegner durchlaufen und kämpfte wenig. 25:0 der Halbzeitstand. Nach deutlicher Ansage des Trainers Sam Rainger fing man zwar nur noch 2 Versuche und konnte selbst noch einen legen, doch der Endstand hieß 35:5 gegen Heusenstamm.

Für die U10 Heusenstamm spielten:

Nestor Besnus, Felix Horn, Tamara Link, Marie Traser, Liam Perlick, Can Barak, Emil Keller, Yannick Berdel, Lenny Brüning und Phanuel Okbaldet.

 

Für die Heusenstammer U12 standen nur 2 Begegnungen auf dem Spielplan; gegen den SC 1880 Frankfurt und den TSV Krofdorf (unterstützt mit Spieler aus Frankfurt).

Sehr zurückhaltend gingen die Rot-Grünen auf die Frankfurter zu und erst zur Mitte hin verbesserte man das Zweikampfverhalten. Sowas wird natürlich bestraft, genauso wie großer Trainingsrückstand einzelner Spieler. Trotz einem spektakulären Sololauf von Leo Becker, der den einzigen Versuch legen sollte, ging dieses Spiel deutlich mit 5:60 Punkten verloren.

Genauso schlafmützig, ohne jede Laufbereitschaft fand man sich im 2. Spiel wieder auf dem Platz. Beim Stand von 5:15 gegen Heusenstamm wachte das U12 Team endlich auf und war sehr präsent. 4 Versuche in Folge legte der RKH und kurz vor Abpfiff konnten die Krofdorfer nur noch einmal punkten. Dank der kämpferisch tollen Leistung in der 2. Hälfte konnte dieses Spiel noch mit 25:20 gewonnen werden.

Fazit des Trainers Ralph McInally: 1. Spiel schnell vergessen, 2. war besser...

Für den Rugby-Klub Heusenstamm traten an: Leo Becker (3), Jan Iding (1), Patrick Fischer (2), Arvid Hofmann, Petermax Keller, Sarah Linke, Hanna Kreuchauff, Nils Schwarz, Arian Kreusel, Paul Ruhe und Elias Leschkowski.

Das nächste HRJ-Turnier findet in Krofdorf/Wettenberg am 26.März 2011 statt. Ankick für alle Altersklassen ist 11.00 Uhr.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. März 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement