Top14: La Rochelle und Robert Mohr holen gegen Biarritz den Ehrenpunkt
Geschrieben von TotalRugby Team
Mittwoch, 9. März 2011
Robert Mohr (hinten rechts) durfte aber der 45. Spielminute mitmischen
Mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten setzte sich Biarritz Olympique Pays Basque glücklich gegen La Rochelle mit 32:30 durch. Die Basken starteten gut in die Begegnung und gingen durch Taku Ngwenyas Versuch (4.) früh in Führung. Dimitri Yachvili erhöhte und zeigte mit zwei verwandelten Straftritten und einem Versuch weiter eine gute Form.
Benjamin Dambielli war vor Yachvilis Einlaufen ins Malfeld ebenfalls mit zwei Straftritten erfolgreich. La Rochelles Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Remy Tales legte praktisch im Gegenzug ebenfalls zu fünf Punkten ab.
Eine gelbe Karte für Piula Faasalele nutzte Biarritz kurz vor der Halbzeitpause noch zu einem weiteren Versuch durch Marcelo Bosch, der so auf 27:11 erhöhte. Kurz nach Wiederanpfiff ein weiterer Versuch der Basken durch Iain Balshaw.
Ein Versuch von Tamato Leopolu (52.) sowie ein Strafversuch ließen die Herzen La Rochelles nochmals höher schlagen. Nochmals Tales legte sieben Minuten vor Spielende im Biarritzer Malfeld ab. Für La Rochelle die Chance zum Ausgleich durch die Erhöhung. Dambielle zeigte jedoch Nerven und traf nicht.
Schade für die relegationsgefährdete Truppe von Robert Mohr, welche nicht aufsteckte und die Begegnung in der Schlussphase noch zu einem wirklichen Thriller gemacht hatte.
Die weiteren Top14-Begegnungen des 20. Spieltages endeten wie folgt:
Robert Mohr kann die Deutsche Nationalmannschaft am kommenden Wochenende im wichtigen EM-Spiel leider nicht unterstützen, der gebürtige Hannoveraner muss im Abstiegskampf fast zeitgleich mit seinen Schwarz-Gelben gegen Montpellier ran. Doch vielleicht wird auch der vermutlich beste aktive deutsche Rugger, die Partie im TotalRugby-LiveTicker (nach-) verfolgen, welchen wir Euch diesmal dank der freundlichen Unterstützung des Reisebüro Spechts präsentieren können.