Nach einer langen Winterpause und zahlreichen Trainingseinheiten brennen die die Spieler vom FC Schwalbe darauf, den Ball wieder unter den Arm zu klemmen und sich beim Tabellenführer aus Bremen für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren.
15 Schwalben fuhren in der Hinrunde gemeinsam nach Bremen um aus der personellen Not das Beste zu machen und möglichst viele Punkte zu entführen. Leider sollte es nur zu 10 erzielten, jedoch keinem gewonnen Punkt reichen. Dies soll sich im Rückspiel auf eigenem Platz ändern. Die Kadersituation hat sich erheblich verbessert und auch spielerisch haben die Schwalben mittlerweile um einiges mehr zu bieten.
Selten war es in der Regionalliga Nord so spannend wie in dieser Saison, so sind nach der Hinrunde noch fünf Mannschaften potentiell im Rennen um den Gewinn der Saison und die Möglichkeit in die zweite Liga aufzusteigen (Tabelle).
Nach dem Testspiel gegen den SC Germania List (siehe Bericht) ist die Mannschaft um Spielertrainer Jürgen Schmidt heiß darauf, den ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren und das lang wartende Publikum mit attraktivem Rugby zu verwöhnen.
Gerade gegen den Tabellenführer dieser spannenden Serie hofft der FC Schwalbe sein erstes Heimspiel des Jahres auf zahlreiche Zuschauer. Für Essen und Trinken ist gesorgt und der Eintritt ist kostenfrei. Antritt ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in der Schützenallee 10 in 30519 Hannover.