Bevan Gray Co-Trainer der SG TGS Hausen/TV Babenhausen
|
|
Geschrieben von Ron Esser
|
Sonntag, 20. Februar 2011 |
Bevan Gray trainiert ab sofort die Trainer der TSG Hausen - (c) Sperl
Bevan Gray, Neuseeländer, ehemaliger Profi von SC 1880 und RK Heusenstamm, arbeitet schon seit einiger Zeit mit der TGS Hausen. Er hat den Part der Trainerausbildung übernommen: „coaching the coaches“. Hier werden insbesondere die jugendlichen Trainer, die die U12, U10, U8 und die Minis trainieren, ausgebildet. Seit der Gründung eines Herrenteams hatte man nach einem qualifizierten Trainer für dieses Team Ausschau gehalten.
Als Gray seine Bereitschaft signalisierte, zögerten die Verantwortlichen um Gerhard Felbinger und Markus Fengel nicht lange. Bevan wird die Mannschaft zunächst einmal die Woche trainieren. Geplant ist die stufenweise Erweiterung seines Auftrags. „Dies sind wir auch unseren heranwachsenden Jugendlichen schuldig“ sagt Bernhard Wibben, Vorsitzender der TGS Rugby-Abteilung: “einige spielen in der Hessenauswahl und sind im erweiterten und vorläufigen Kader der U16 Nationalmannschaft. Dieses Jugendteam spielt ein recht gutes Rugby. Wir wollen Ihnen ein entsprechendes Niveau bieten, wenn Sie für das Herrenteam in einigen Jahren spielberechtigt werden.“
Neben Bevan Gray, der ehrenamtlich für die TGS arbeitet, wird Gerhard Felbinger die Herrenmannschaft trainieren und zu den Spielen begleiten. Er ist das Herz der Mannschaft und sorgt für den nötigen Zusammenhalt und Motivation.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. Februar 2011 )
|