Registrieren
7s-Rugby: Kanada ganz vorn
Drucken
Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)   
Montag, 14. Februar 2011

Das kanadische 7er Frauenteam gewann das Las Vegas Invitational 2011. In einem packenden Finale am vergangenen Sonntag hatten die Nordamerikanerinnen zwar alle Hände voll zu tun gegen die Niederländerinnen, konnten sich dann aber doch mit 17:12 durchsetzen. Die entscheidenden Punkte machte Magali Harvey (Quebec) in der zweiten Halbzeit mit einem klasse Durchbruch beim Stand von 12:12. Vorgelegt hatten vor 25.000 Zuschauern im Sam Boyd Stadion Ghislaine Landry (Montréal) und Mandy Marchak (Vancouver).

An dem Turnier nahmen mit Gastgeber USA, Kanada, Spanien, Frankreich und den Niederlanden fünf Teams teil, die bereits 2009 bei der WM in Dubai um die Krone gekämpft hatten.

"Ich bin so stolz", berichtet Kanadas Kapitänin Mandy Marchak und strahlt, "wir haben uns leider erst vor vier Tagen treffen können, um das Turnier vorzubereiten und haben dann doch den Sieg geholt."

Dass es knapp werden würde im Finale war schon aus dem Vorrundenspiel klar, als unsere Nachbarinnen sich mit 10:12 geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage zeigte man sich auf niederländischer Seite begeistert. Gareth Gilbert, hauptamtlicher Trainer der niederländischen 7er Frauenrugbynationalmannschaft, äußerte sich zufrieden: "Ich denke, was wir da gezeigt haben, war weltklasse. Das war ein richtig gutes Finale. Wir haben ein Siebenerprojekt ins Leben gerufen, mit dem wir uns auf die Olympischen Spiele 2016 vorbereiten. Glücklicherweise funktioniert das Marketing und Sponsoring so gut, dass wir uns um die Finanzierung des Projektes keine großen Gedanken mehr machen müssen. Dazu kommt noch die Unterstützung des Nationalen Olympischen Kommitees und unseres Verbandes", so Gareth weiter. "Das 7er Frauenrugby hat in Holland oberste Priorität. Wir haben insgesamt 17 Spielerinnen, davon sind 12 Elite- und 5 Nachwuchsspielerinnen, die wir bereits jetzt finanziell unterstützen und die wir ab September hoffentlich voll bezahlen können."

Die Ergebnisse aus Las Vegas auf einen Blick

Finale: Kanada 17 - Holland 15
Halbfinale: Spanien 12 - Frankreich 15

Samstag

USA 19 - Hawaii 5
Maple Leafs 45 - Tyrolian 0
Tyrolian 0 - Hawaii 46
USA 26 - Maple Leafs 7
Niederlande 17 - Frankreich 7
Spanien 0 - Kanada 15

Freitag

Frankreich 21 - Maple Leafs 7
Spanien 26 - Hawaii 7
USA 43 - Tyrolian 0
Kanada 12 - Niederlande 10
Franreich 36 - Hawaii 0
Spanien 20 - Maple Leafs 5
USA 15 - Niederlande 21
Kanada 66 - Tyrolian 0
Frankreich 12 - Spanien 14
Hawaii 0 - Maple Leafs 26
USA 7 - Kanada 5
Niederlande 89 - Tyrolian 0

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Christian Pfusch said:

102
7er Rugby
Frage an den Berichtschreiber: Sollten die Damen von Brasilien nicht auch teilnehmen?

Tolle Leistung der niederländischen 7er Mannschaft.

Zitat:Wir haben ein Siebenerprojekt ins Leben gerufen, mit dem wir uns auf die Olympischen Spiele 2016 vorbereiten. Glücklicherweise funktioniert das Marketing und Sponsoring so gut, dass wir uns um die Finanzierung des Projektes keine großen Gedanken mehr machen müssen. Dazu kommt noch die Unterstützung des Nationalen Olympischen Kommitees und unseres Verbandes", so Gareth weiter. "Das 7er Frauenrugby hat in Holland oberste Priorität. Wir haben insgesamt 17 Spielerinnen, davon sind 12 Elite- und 5 Nachwuchsspielerinnen, die wir bereits jetzt finanziell unterstützen und die wir ab September hoffentlich voll bezahlen können."
So setzt man in Holland Prioritäten....und was passiert bei uns? Wir leben von Traditionen und Erfolgen von gestern....
Februar 14, 2011

rugby7 (www.rugby7.de) said:

1529
...
Richtig, gleiches gilt für Kenya. Beide Mannschaften mussten kurzfristig absagen.
Februar 14, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Februar 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement