Rugby-Klub Heusenstamm U12 im Angriff gegen den SC 1880 Frankfurt
Am Samstag, den 05.02.2011 trafen sich wieder zahlreiche Rugbybegeisterte aus ganz Hessen zum 2. HRJ-Hallenturnier, in der Sporthalle der Hermann-Hesse-Schule in Obertshausen. Ausrichter war die TGS Hausen mit dem Schiri-Quartett „Team Hausen“.
Die Spieler der RK Heusenstamm U8, konnten erneut die guten Leistungen der vergangenen Turniere bestätigen. Mit 3 deutlichen Siegen ( TGS Hausen vs RKH 10:30, RKH vs TSV Krofdorf Gleiberg 35:25 und RKH vs SC 1880
Frankfurt 20:10 ), einem Unentschieden und einer Niederlage (beide gegen die Ecole de Rugby Kronberg Rot und Blau). Letztere liefen aber nur als Trainingsspiele, da die Schulmannschaft aus Kronberg nicht in der angegebenen Altersklasse antrat, sondern Kinder die 1-2 Jahre zu „alt“ waren einsetzte. So konnte gegen die roten Kronberger trotzdem noch ein 25:25 verbucht werden, aber bei den Blauen setzte sich der körperlichen Vorteil durch und dieses Spiel endete mit 25:45.
Insgesamt zeigte sich aber auch hier wieder, dass die Trainer Chris Werner und Max Utikal ihr Team sehr gut eingestellt haben!
Die RKH U8 spielte in der Zusammensetzung Phil Baierlein, Lennard Fix, Luis Herold, Kaya Kavaklar, Mika Kavaklar, Matthias Meichsner, Till Odenbreit, Maurice St. Louis, Nico Zint und Patrick Zint.
In der Altersklasse U12 traten diesmal RK Heusenstamm Rot, RK Heusenstamm Grün, SC 1880 Frankfurt und der TSV Krofdorf Gleiberg gegeneinander an.
Den Heusenstamm-Teams um Trainer Ralph McInally scheint wohl das schnelle Hallenspiel zu liegen; ging noch das erste Spiel RKH Grün vs SC 1880 15:35 verloren, so folgten danach deutlich bessere Ergebnisse. In den nächsten 2 Spielen gegen den TSV Krofdorf konnte die Roten des RKH einen 15:5 Sieg davon tragen und die grüne Mannschaft ein hart umkämpftes Unentschieden (5:5) erreichen.
Im anschließenden Spiel gegen den SC 1880 gelang dem roten Team RKH durch zielstrebiges Spiel nach vorn, die Eltern, wie auch ihren Trainer gleichermaßen zu begeistern. Mit konsequenter und unermüdlicher Verteidigung, einem sehr schönen Anschlussspiel, sowie durch frühzeitiges Stören, schafften es die roten Füchse die Frankfurter unter Druck zu setzen und mit einem verdienten 15:0 vom Platz zu gehen.
Für die U12 des Rugby-Klub Heusenstamm traten an: Arvid Hofmann, Leo Becker, Patrick Fischer, Paul Ruhe, Elias Leschkowski, Fabian Koberg, Petermax Keller, Sarah Linke, Fynn Ohlig, Jan Iding, Hanna Kreuchauff und Arian Kreusel.
Das letzte Hallenturnier 2011 findet am 19.Februar in Frankfurt (Grundschule am Riedberg) statt. Ankick für die U10 ist dann 10.00 Uhr, ca. 2h später starten die Mannschaften der U12.
|