Registrieren
Die Rugby-Hallensaison ist eröffnet!
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Sonntag, 23. Januar 2011

Hessischer U8-Nachwuchs; RK Heusenstamm, TGS Hausen, TSV Krofdorf-Gleiberg und SC 1880 Frankfurt, sowie deren Trainer und Schiris.
Hessischer U8-Nachwuchs; RK Heusenstamm, TGS Hausen, TSV Krofdorf-Gleiberg und SC 1880 Frankfurt, sowie deren Trainer und Schiris.

Spielbericht RKH: HRJ-Hallenturnier am 22.01.11 in Heusenstamm

Die Rugby-Hallensaison ist eröffnet!

Um die Winterpause zu verkürzen, finden in der Hessischen Rugby Jugend im Januar und Februar insgesamt 3 Hallenturniere für die Altersklassen U8, U10 und U12 statt. Im U8-Bereich wird TAG-Rugby gespielt mit 6 Ruggern pro Team. U10 und U12 spielen nach den O.K.(Ohne Kontakt)-Schulrugby-Regeln mit je 5 SpielerInnen.

Vergangenen Samstag, am 22.01.

2011 starteten insgesamt 3 Teams der Jungfüchse in der Sporthalle des Adolf-Reichwein-Gymnasiums (Heusenstamm), zum ersten Turnier 2011. Außerdem vertreten waren bei den jüngsten Teams die Vereine TGS Hausen, TSV Krofdorf-Gleiberg und SC 1880 Frankfurt.

Aus Sicht der Heusenstammer hätte es nicht besser laufen können; 3 Spiele, 3 Siege, die schnell und deutlich entschieden wurden. Selbst der große Rugby-Nachbar SC 1880 Frankfurt musste sich mit einem 50:15 geschlagen geben. Die jüngsten der Füchse glänzten mit hervorragender Leistung und setzten das im Training Erlernte 1 zu 1 um.

Die weiteren Ergebnisse lauteten: 50:0 gegen die TGS Hausen und 35:20 gegen den TSV Krofdorf- Gleiberg.

Für die U8 des RKH spielten: Phil Baierlein, Lennart Fix, Kaya Kavaklar, Matthias Meichsner, Till Odenbreit, Samuel Okbaldet, Maxi Schubert und Maurice St. Louis. Trainer sind: Max Utikal und Christian Werner

Die beiden Teams der U10 des RK Heusenstamm, machten es da schon deutlich spannender; insgesamt 5 nicht gewertete Versuche (wegen „Reinrutschen ins Malfeld“ und „im Malaus ablegen“) verhinderten diesmal, dass sie als Sieger aus der Halle gehen konnten.

Spiel 1: RKH (rot) vs SC 1880 (rot) ging mit 10:15 knapp verloren, wobei hier schon beide Teams klar machten; heute wird’s hier nicht langweilig! Im 2.Spiel SC 1880 (schwarz) vs RKH (grün), schafften es die Jungfüchse ihre Eltern und Trainer gleichermaßen zum Verzweifeln zu bringen. 3 nicht gewertete Versuche und ein wirklich schnelles, spannendes Spiel, das dann mit einem Unentschieden 15:15 endete. Im Anschlussspiel schafften es die Frankfurter die Halbzeitführung der Füchse zu einem 10:20 zu ihren Gunsten zu drehen und in der letzten Begegnung Frankfurt (rot) gegen Heusenstamm (grün) „kochte“ die Halle. Mitte der 2.Halbzeit lag der RKH mit 5:3 Versuchen zurück. Dank hervorragender Motivation der Trainer Sam Rainger und Matt Poulton und einer super Teamleistung, wurde dieses Spiel dann doch noch mit einem Unentschieden (25:25) beendet. Ganz zum Schluss trat dann noch RKH (grün) vs RKH (rot) an. 15:10 ging dieses Spiel aus.

Beide Trainer waren mit der Leistung der Mannschaften mehr als zufrieden. Das Team U10 ist über den Winter schön zusammengewachsen und zeigt eine deutliche Leistungssteigerung.

Für die U10 des Rugby-Klub Heusenstamm traten an: Can Barak, Nestor Besnus, Lennart Brüning, Felix Horn, Emil Keller, Peter Kugolowski, Phanuel Okbaldet, Justus Lehmann, Tamara Link und Marie Traser.

Dank der professionellen Führung der Schiedsrichter (Patrick Weber vom RKH und dem „Team Hausen“ von der TGS Hausen) durch die einzelnen Partien, konnten alle zufrieden nach Hause fahren.

Im Februar wird es 2 weitere Turniere geben; am 05.02.11 in Hausen (Hermann-Hesse-Schule), organisiert von der TGS Hausen und am 19.02.11 in Frankfurt (Grundschule am Riedberg), das vom SC 1880 Frankfurt ausgerichtet wird. Die Turniere starten in der Regel um 10.00 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen!



Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 23. Januar 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement