Registrieren
Absage für PR-Workshop in Hamburg
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Montag, 13. Dezember 2010

Der für Ende Januar geplante PR-Workshop in Hamburg findet nicht statt. Grund: Es haben sich lediglich drei Teilnehmer angemeldet, eine weitere Person hatte Interesse bekundet, ist aber durch einen Verbandstermin zur selben Zeit verhindert. Interessant: Teilnehmen wollten drei Frauen und ein Sportler aus einer artverwandten Sportart. Was bleibt, ist großes Erstaunen. In der Rugby-Szene wird viel diskutiert und gefordert, unsere Sportart ins Fernsehen zu hieven - wenn möglich gleich in die Programme der öffentlich-rechtlichen Anstalten.

Da wollen viele den Berg vom Gipfel aus besteigen. Denn die Absage des PR-Workshops zeigt, dass es kein Interesse an fundierter, qualitativ ansprechender und regelmäßiger Öffentlichkeitsarbeit vor Ort gibt. Angefangen bei der Formulierung, Aufbau und Verwendung einer Pressemitteilung. Dabei ist dies die Grundlage für weitere Ansprüche einer bundesweiten Präsentation des deutschen Rugbysports in den Medien. Ideen zu einer Etablierung von PR-Workshops, die dezentral überall in Deutschland etabliert werden sollten, sind damit wohl auch vom Tisch.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Markus Betz said:

1539
Maulhelden
Wundert mich ja nicht wirklich.
Im Internet, in der Anonymität des WorldWideWeb sind immer alle ganz groß, aber wenn es darum geht im realen Leben was zu bewegen, dann herrscht großes Schweigen,...
Dieses Phänomen ist allerdings überall zu beobachten,... scheint ein gesellschaftliches Problem in Zeiten des Internet zu sein.
Dezember 13, 2010

Jürgen Zeiger said:

1752
Pressearbeit
Hier zeigt sich ein wesentliches Problem in unserem Sport. Wir haben keine Leute in den Vereinen die bereit sind über unseren Sport zu schreiben. Bestes Beispiel sind Bundesligavereine, die es nicht fertig bringen über ihre Spiele und Erfolge in angemessener Weise, oder überhaupt, zu berichten. Das erkennen wir an den nicht vorhandenen oder verspäteten Spielberichten, auch auf dieser Internetseite. Wenn mich ein interessierter Sponsor nach der Medienpräsenz fragt, kann man nur rot anlaufen. Anstatt sich die Finger mit Kommentaren wund zu schreiben, sollte man seine Energie auf solche Themen richten.
Dezember 13, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Dezember 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement