Sieger-Party für Deutsche Schülermeister
|
|
Geschrieben von Arnd Kölling
|
Donnerstag, 9. Dezember 2010 |
U10 von Germania List wird geehrt
Zwar liegt der Gewinn der Deutschen Meisterschaften schon ein paar Monate zurück, aber am letzten Samstag wurde der Titel nochmal ausführlich gefeiert. Die Niedersächsische Sportjugend hatte am 4. Dezember alle Jugend- und Juniorenmeister zur traditionellen „Winner-Party“ ins Hannoversche Varieté GOP eingeladen. Zusammen mit rund 300 anderen Gewinnern von deutschen und internationalen Meistern wurden die Titel des Jahres 2010 (vor allem mit Kirsch-Bananen-Saft und Kakao) ausgelassen gefeiert.
Neben einem leckeren und reichhaltigen Nudelbuffet und der Ehrung der Niedersächsischen Jugendsportler des Jahres 2010 gab es außerdem eine Sondervorstellung des GOP mit Artisten der Extra-Klasse. Besonders der Clown hatte es dabei den kleinen Germanen angetan und löste großes Gelächter aus.
Zusätzlich gab es am selben Tag noch eine weitere tolle Nachricht für die U10. Zusammen mit den Bundesliga-Kickern von Hannover 96, den Hannover Scorpions, dem Meister der DEL und weiteren Mannschaften wurden die Germanen von der „Neuen Presse“ aus Hannover für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert. Hoffentlich unterstützen möglichst viele Rugby-Fans die Mannschaft und rufen zur Stimmabgabe bei der „Neuen Presse“ an. (Tel. 0137/800 11 44 10).
Sportlich sieht es in der neuen Saison für die U10 auch sehr gut aus. Ungeschlagen führt die Mannschaft die Tabelle der Meisterschaft an, so dass eine Wiederholung des Niedersächsischen Titels nicht unwahrscheinlich ist. In den anderen Altersklassen ist die Situation etwas gemischter. Bei der U12, die zum größten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, macht sich die Umstellung auf das größere Feld und die Einführung von Gasse und Gedränge deutlich bemerkbar. Durch gutes und intensives Training zeigen sich jedoch bereits große Fortschritte. Die U14 hat in der neuen Spielzeit mit Victoria Linden einen großen Konkurrenten um den Landestitel. Zwar gab es hier im Punktspiel unter anderem wegen der etwas dünnen Spielerdecke eine recht hohe Niederlage. Die Mannschaft und die Trainer sind aber zuversichtlich, dass die Tabelle im Rückspiel noch geändert werden kann. Sehr erfreulich ist die Situation bei der Jugend-Mannschaft von Germania. Nach dem Sieg beim Bodenstein-Ehlers-Turnier konnte der Dauerrivale Hannover 78 in dieser Altersklasse zum ersten Mal nach mehreren Jahren in der Punktrunde mit 20:19 geschlagen werden. Auch wird der Landestitel im nächsten Frühjahr im Rückspiel entschieden. Die Junioren werden ebenfalls erst 2011 mit dem Start der 7er-Runde aktiv.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. Dezember 2010 )
|