Camp der german women´s 7s rugby academy in Berlin trotz Kälte sehr gut besucht
|
|
Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)
|
Dienstag, 30. November 2010 |
Die Spielerinnen trotzten Wind, Kälte und Schnee
Ein gefrorener Platz, eiskalter Wind und zwischendurch immer wieder leichter Schneefall. Keine guten Voraussetzungen für ein Siebenertraining. Aber für die Spielerinnen, die am vergangenen Wochenende für das Camp der german women´s 7s rugby academy nach Berlin gereist waren, keine unüberwindbare Hürde.
Abgesehen vom Wetter lief das Camp wie am Schnürchen. Bestens organisiert konnten sich Spielerinnen und Staff der academy ausschließlich auf ihre sportlichen Aufgaben konzentrieren und so bestmöglich trainieren.
Hier hatten die Organisatorinnen vom RK 03 Berlin beste Arbeit geleistet.
Insgesamt 27 Spielerinnen aus Berlin, Potsdam, Heidelberg, Rottweil und Konstanz waren die zum Teil lange Reise angetreten, um die Winterpause gemeinsam mit einem Trainingswochenende einzuläuten. Die erfahrenen Spielerinnen konnten die Inhalte der vorausgegangenen Camps, vor allem das Spielsystem und die Organisation am Kontaktpunkt, vertiefen, während die neu dazu gekommenen Spielerinnen Gelegenheit bekamen, das Konzept kennen zu lernen.
Wie befürchtet konnte das geplante Super 7s Series-Turnier aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht statt finden und musste von den Veranstalterinnen aus Berlin kurzfristig abgesagt werden. Bleibt zu hoffen, dass die Planung im kommenden Jahr entsprechend angepasst wird und ein regelmäßiger nationaler Siebener-Wettkampf stattfinden kann.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 30. November 2010 )
|