Neugründung in Oldenburg/Niedersachsen – heute erstes Training!
|
|
Geschrieben von Klaus-Uwe Gottschlich
|
Samstag, 20. November 2010 |
Mit den „Cheetahs“ (Geparden) entsteht eine neuer Rugby-Verein entsteht im Emsland/Niedersachsen. Parham Rostamian (Vorsitzender), Simon Fischer (Trainer), Vokko van der Linde (Co-Trainer), sind die Initiatoren und laden heute um 12:00 h zum ersten Training auf den Rasenplatz Hundsmühler Höhe ein. Das Trainingsequipment soll gleich mitgebracht und ausprobiert werden.
Parham Rostamian: Endlich ist die Zeit der Vorplanung vorbei und es wird in Oldenburg Rugby gespielt.
Wir wollen hier einen gut strukturierten Rugby-Verein aufbauen, der mittel- und langfristig für alle Altersschichten und beide Geschlechter gute und erfolgreiche Teams anbietet. Gemeinsam mit den Vereinen SC Varel und FC Rastede soll das regionale Rugby im Jugend- und Seniorenbereich verbessert und gestärkt werden. Dazu sind auch Turniere und internationaler Spielverkehr geplant.
Zuerst wollen wir mit unserem Trainer Simon Fischer ein Herrenteam aufbauen, die ersten Interessenten haben sich bereits angemeldet. Danach steht als nächstes der Aufbau einer Trainingsgruppe für den Nachwuchs an, mein Sohn brennt schon darauf.
Interessenten können sich auf unserer Homepage www.rugby-oldenburg.de informieren und finden dort auch die Kontaktadressen.
Die Unterstützer von der Wild Rugby Academy, dem Niedersächsische Rugby-Verband und Klaus-Uwe Gottschlich wünschen den Cheetahs einen guten Start und viel Erfolg.
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. November 2010 )
|