Registrieren
DRV-Herren: Aktuelle Informationen vor dem Länderspiel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 17. November 2010

Image
HRK-Stürmer Tim Kasten zeigte sich nach überstandener Verletzung zuletzt in bestechender Form und wird mit seiner Durchbruchstärke das Angriffsspiel der Deutschen Fünfzehn beleben - (c) Miriam May

Der Kader der DRV XV für das erste Länderspiel in der Division 1 B (am kommenden Samstag in Frankfurt um 14:30 Uhr) gegen Polen steht fest und im Vergleich zu dem vorab auf TotalRugby veröffentlichten Kader haben sich keine Änderungen mehr ergeben. Auf Abruf stehen  Steffen Liebig, Rafael Pyrasch, Alexander Biskupek (alle Heidelberger RK) sowie Bastian Himmer (RG Heidelberg). Mit Arthur Zeiler, Pieter Jordaan (beide HRK), Sven-Uwe Wetzel (TSV), Dustin Eaton (Stockholm Exiles RUFC), James Keinhorst (Mosley RFC) und Tim Menzel (US Colomiers) stehen gleich 6 Akteure vor Ihrem Debüt in der Ländermannschaft, mit Tim Kasten (Verletzung), Marten Strauch (Prüfungen) und Jens Schmidt (Rücktritt) kehren außerdem drei Leistungsträger in den Kader zurück welche dem Team in der Spitze noch mehr Qualität verleihen dürften. Gespannt darf man sicherlich auch auf das erste Länderspiel unter dem neuen Führungsduo Widiker-Jordaan sein, welche wie berichtet die beiden RGHler Mustafa Güngör und Tim Coly als Spielführer ablösen. Fehlen werden mit Bodo Sieber (berufliche Verpflichtungen), Manuel Wilhelm (verletzt und beruflich in Australien), Robert Mohr (angeschlagen) und Benjamin Danso (verletzt) ein paar lange Kerls, weswegen man vor allem an der Gasse zum Umdenken gezwungen sein dürfte. Es ist davon auszugehen, dass dieser Umstand die Chancen von Handschuhsheims Federgewicht Alexander Hug auf einen Platz in der Startfünfzehn erhöhen dürfte, da der fleißige 3. Reihe-Stürmer erwiesenermaßen zu den besseren Gassefängern in der Rugby-Bundesliga gehört, zumal mit Kehoma Brenner einer seiner Konkurrenten auf der Flanker-Position nach langer Verletzung noch nicht fit genug für 80 Minuten sein dürfte. Für den verletzten Tim Coly dürfte wohl Toulon-Schwergewicht Damien Tussac als Tighthead-Prop übernehmen. In der Hintermannschaft sieht es so aus, als hätte der DRV das Clemens das Ringen um eine mögliche Freigabe von Clemens von Grumbkow zunächst verloren, der Innendreiviertel des italienischen Europacup-Teilnehmers I Cavalieri Prato dürfte aber schon gegen die Niederlande wieder zur Mannschaft stoßen.


Auch Polen benennt seinen Kader

Der Polnische Rugby-Verband der aufgrund der positiven Entwicklungen rund um den Rugbysport im eigenen Land (siehe TotalRugby-Forum), hinter vorgehaltener Hand als einer der Aufstiegsaspiranten gehandelt worden war, ist mit enttäuschenden Ergebnissen in die Division 1B gestartet. Die Osteuropäer haben bereits zwei Spiele bestritten und unterlagen zum Auftakt in Tschechien knapp mit 20:15 und in der vergangenen Woche zu Hause gegen Moldawien mit 25:36, dabei gelang es den Moldawiern sogar den Offensivbonuspunkt für 4 erzielte Versuche zu verbuchen. Mit folgendem Aufgebot möchten es unsere Nachbarn nun gegen die Deutsche Fünfzehn besser machen: Sturm: Jean Boutes (Bayonne), Kamil Bobryk (Eperney), Paweł Grabski, Michał Mirosz i Kacper Ławski (Budowlani Łódź), Grzegorz Janiec (Lechia Gdańsk), Tomasz Gołąb (AZS AWF Warszawa), Michał Kędra (Budowlani Lublin), Michał Krużycki (Bobigny), Paweł Nowak i Marek Skindel (Arka Gdynia), Mateusz Bartoszek (Albi), Tom Jankowski (Ampthill RUFC) Hintermannschaft: Cedric Vaissiere (Albi), Łukasz Szostek i Dawid Banaszek (Arka Gdynia), David Chartier (Bayonne), Tomasz Stępień (Budowlani Łódź), Krzysztof Hotowski (Nevers), Wojciech Piotrowicz (Budowlani Lublin), Wojciech Łukasiewicz (Orkan Sochaczew), Alexandre Beccuau (Orleans).

 

Deutscher Rugby-Verband hat neuen Vermarktungspartner

Wie der Deutsche Rugby-Verband gestern in einer offiziellen Pressemitteilung mitteilte, ist die Marketing-Agentur SportsWork angetreten, um den Deutschen Rugby-Verband als strategischer Partner auf dem Weg nach Olympia zu begleiten. Die Hamburger welche bisher hauptsächlich im Hockeysport aktiv waren, und in dieser Funktion u.a. das Deutsche Team bei den Olympischen Sommerspielen 2004 (Athen) und 2008 (Peking) als offizieller Ansprechpartner für die deutschen Medienvertreter begleiteten aber auch so interessante Dinge wie die Drachenboot-Weltmeisterschaft 2005 in Berlin federführend organisiert haben, werden ihre Arbeit mit sofortiger Wirkung aufnehmen. Zu den Aufgaben der Norddeutschen gehört laut Pressemitteilung künftig die Akquise potenzieller Sponsoren sowie der Ausbau und die Pflege bestehender Kooperationen. Zudem berät SportsWork den DRV in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation. Dazu gehört neben der regelmäßigen Erstellung von Presseinformationen auch die Entwicklung, Umsetzung und die redaktionelle Betreuung einer neu gestalteten Verbands-Website, die im Januar 2011 online gehen wird. Wer schon vorab ein paar der bisherigen Arbeiten von SportsWork im Bereich Online-Medien in Augenschein nehmen möchte, dem sei zum Beispiel hockeyliga.de, als eines der Projekte welches SportsWork federführend betreut, empfohlen. Darüber hinaus übernimmt SportsWork die komplette Organisation und Vermarktung aller Länderspiel-Ereignisse in Deutschland und hier in erster Linie die Auftritte der Herren-Nationalmannschaft in der Europameisterschafts-Division 1B. Das Team von TotalRugby wünscht SportsWork viel Erfolg bei diesem ambitionierten Unterfangen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Auch Kader für Carlton 7s in Sri Lanka nun offiziell bekannt

Auch beim Kader für die von Nationaltrainer George Simpkin organisierten Carlton 7s in Sri Lanka lagen die Informanten von TotalRugby nicht weit daneben, lediglich der quirlige Niedersachse Marvin Dieckmann und der talentierte HRK-Ersatzhalb Pierre Mathurin fehlten in unserer Vorab-Ankündigung. Neben den Deutschen Gruppengegnern Kenya, Australien und Chinese Taipai sind unter den insgesamt 16 Teams solche Rugby-Schwergewichte wie Samoa, Neuseeland, Australien, Fiji und Südafrika, aber auch kleine Rugby-Nationen wie Malaysia, Korea, Papua-Neuguinea, China oder zum Beispiel Kazakhstan. Dem Gewinner winken immerhin 25.000$ Preisgeld - das zweithöchste Preisgeld auf dem asiatischen Kontinent nach den renommierten Hong Kong Sevens -  für Platz zwei gibt es 15.000$ und als Halbfinalist kann man immerhin noch 5000$ Preisgeld einstreichen. Das Turnier hat, obwohl es erst zum zweiten Mal ausgetragen wird, bereits die volle Unterstützung des International Rugby Boards (IRB) und soll dazu beitragen den Rugbysport in Asien weiter voran zu bringen. Ausgetragen wird das Turnier im Sugathadasa International Stadium Colombo, welches mit seinen 20 000 Plätzen das größte seiner Art auf dem 20 Millionen Einwohner zählenden Inselstaat ist. Dieser Kader wird Deutschland auf Sri Lanka vertreten: Sean Armstrong, Jerome Ruhnau, Anjo Buckman, Steffen Liebig, Pierre Mathurin (alle HRK), Mustafa Güngör, Alexander Metz, Florian Wehrspann, Bastian Himmer (alle RGH), Sebastian Kößler (TSV), Marvin Dieckmann (78), Falk Duwe (RK 03), Marc Sztyndera (SC 80). Auf Abruf stehen Mike Härtel (RGH), Max Pietrek (HRK), Mathias Marin (TSV), Jacob Scheurich (SCN), Nikolai Siekmann (78), Anton Ewald (SC 80) und Jörn Schröder (Victoria).

 

TotalRugby berichtet per LiveTicker vom Länderspiel

Das TotalRugby-Team wird wie gewohnt per LiveTicker vom Länderspiel zwischen Deutschland und Polen berichten. Außerdem werden wir das Spiel in voller Länge aufzeichnen, um den Daheimgebliebenen zu späterem Zeitpunkt Video-Highlights bereitstellen zu können. Das Spiel steigt um 14:30 Uhr an der Frankfurter Feldgerichtsstraße und wir werden ab ca. 14:20 Uhr für Euch berichten. All dies ist natürlich mit enormen Kosten und einem sehr großen Aufwand verbunden, daher möchten wir alle User die unseren Service gerne nutzen, dazu auffordern unsere Bemühungen mit einer Spende zu Unterstützen, damit wir diesen Service auch weiterhin für Euch in dieser Form zur Verfügung stellen können.

 

TotalRugby-Gründer drückt die Daumen

Der TotalRugby-Gründer und Nationalspieler Manuel Wilhelm, welcher zur Zeit ein Praktikum beim australischen Super-Rugby-Team Queensland Reds bestreitet und daher seine Mannschaftskameraden nicht wie gewohnt auf dem Platz, noch von der Seitenlinie unterstützen können wird, hat uns ausdrücklich dazu beauftragt, der DRV XV und ihrem neuen Trainerteam für das Auftaktspiel in der Division 1B seine besten Grüße zu übermitteln: "Es ist ein komisches Gefühl nach den vielen harten Länderspielen in der Division 1, diesmal nicht mit dabei sein zu können, ich hätte die Jungs gerne beim Auftakt unterstützt. Da meine langwierige Verletzung einen Einsatz aber ohnehin nicht zugelassen hätte, habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschieden das Praktikums-Angebot der Queensland Reds anzunehmen, deshalb werde ich nun in der australischen Nacht vor dem TotalRugby-LiveTicker sitzen werde, um den Jungs beide Daumen zu drücken. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Team mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison starten wird und wir in Sachen Aufstieg ein gehöriges Wörtchen mitsprechen werden. Ganz besonders möchte an dieser Stelle meinen Freund Snakko [Alexander Widiker] zum Kapitänsamt gratulieren und allen Debütanten viel Erfolg bei ihrem ersten Auftritt im Nationaltrikot wünschen", so Wilhelm aus dem 16 000 Kilometer entfernten Brisbane.

 

Deutschland spielt am 11. Dezember gegen Hongkong

Im Anschluss an die zwei Länderspiele gegen Polen und die Niederlande wird das Deutsche Team zum Jahresabschluss noch ein Weltranglisten-Länderspiel gegen die Nationalmannschaft Hongkongs bestreiten. Die Asiaten waren schon letztes Jahr im Heidelberg zu Gast und der DRV-Auswahl damals ein körperlich unterlegener, aber spielerisch nahezu ebenbürtiger Gegner. Deutschland (Weltranglistenplatz 30) hatte die chinesische Sonderverwaltungszone (Weltranglistenplatz 34) bei frostigen Temperaturen lediglich mit 24:14 bezwungen. Im weiteren Verlauf ihrer Europatour hatten die Hongkong-Chinesen noch mit 17:5 gegen Tschechien und 25:10 gegen die Niederlande verloren und waren bis auf Weltranglistenplatz 39 abgerutscht. Diesmal werden die Gäste jedoch wissen welche äußeren Bedingungen sie im Fritz-Grunebaum-Sportpark erwarten und versuchen das Blatt erfolgreich zu ihren Gunsten zu wenden.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Walter Sill said:

334
...
Siehe 1. Zeile : Auf dem Plakat steht Beginn 14.30 Uhr
November 17, 2010

TotalRugby Team said:

366
...
@ Walter - danke für den Hinweis
November 17, 2010

Christian Pfusch said:

102
Sri Lanka
Ist denn Rafael Pyrasch nicht im 7er Kader für Sri Lanka? In der Vorabankündigung war er noch aufgeführt....
November 17, 2010

Mathias Jech said:

185
Startaufstellung
In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung steht schon die voraussichtliche Aufstellung:
1-15: Zeiler, Widiker, Tusssac, Schmidt, Poppmeier, Hug, Kasten, Hauck, Güngör, Davies, Pagnon, Jordaan, Simm, Strauch, Keinhorst

Reserve 16-23: Schliwa, Krause, Wetzel, Hinds-Johnson, Menzel, Eaton, Heimpel, Buckman
November 19, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 17. November 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1
Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement