Rugbyunion stand bei Sonnenschein im Regen
|
|
Geschrieben von thoralf zab
|
Dienstag, 16. November 2010 |
Auf packende Zweikämpfe mussten die Zuschauer in Hohen Neuendorf an diesem Spieltag leider verzichten
Am 13.11.2010 um 14.00 Uhr war es endlich soweit, der Tag des Nachholspieles gegen den DRC Hannover stand für die Rugbyunion Hohen Neuendorf auf dem Programm. Voller Selbstbewusstsein und hochmotiviert weitere Punkte zu erkämpfen, um in das obere Tabellendrittel einzugreifen, traf sich der volle Kader der 1. Mannschaft im Klubhaus in Hohen Neuendorf. Die Physiotherapeutin machte Ihre Arbeit sehr gut und tapte jeden der ein Wehwehchen hatte. Auch in der Kabine war die Mannschaft guter Dinge und mit Siegeswillen ausgestattet.
Alles war vorbereitet. Der Platz war gekreidet, die 18 Bandenwerbungen waren aufgebaut und die ersten Zuschauer strömten auf das Gelände der Rugbyunion. Sämtliche Aufwärmübungen waren vom Trainer aufgebaut. Dann die unglaubliche Nachricht. Der Schiedsrichter erkundigte sich um 14.35 Uhr per Telefon ob eine Verzögerung beim Anreisen des DRC auftreten würde. Nein, die Hannoveraner haben sich nicht auf den Weg zu den Randberlinern gemacht. Keine vorzeitige Absage, nicht mal am Samstagmorgen hielt man es für notwendig, Schiedsrichter und gastgebende Mannschaft über ihr Nichterscheinen zu informieren. Ein unglaublicher Vorfall. Etliche Kosten wie Plakate, Sponsorenstand und nicht zuletzt die Arbeit der Platzherren wie Kreiden und Aufbau der Bandenwerbungen, darf der Heimverein aus Hohen Neuendorf damit verkraften. Natürlich blieben aufgrund dieses Vorfalles auch sämtliche Eintrittsgelder bei den abwandernden Fans. Eine unfreiwillig schlechte Werbung für die Rugbyunion und ihren Sport, Dank dem DRC Hannover.
Sollte das Zweitliganiveau haben?
"Somit standen die Unioner bei schönstem Wetter im Regen"
Die Jungs der Rugbyunion entschlossen sich dann aber für die letzten hartgesottenen Fans noch ein internes Spiel zu absolvieren, um nicht ganz umsonst auf dem Feld gewesen zu sein.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. November 2010 )
|