Hamburger Rugby-Club veranstaltet PR-Workshop
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Dienstag, 16. November 2010 |
Bereits einmal geplant, dann leider abgesagt, aber immer wieder diskutiert – nun steigt er: der PR-Workshop für Rugger: Der Hamburger Rugby-Club richtet am Sonnabend, 29. Januar (zehn Uhr bis 18 Uhr) sowie Sonntag, 30. Januar 2011(zwölf Uhr bis 16 Uhr) im Haus des Sports des Hamburger Sportbundes (Schäferkampsallee 1) einen PR-Workshop aus. Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, die In ihren Vereinen oder Verbänden die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit verantworten.
Ziel des Workshops ist es, eine Einführung in die PR-Arbeit zu geben sowie vorhandenes Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern.
Die Inhalte sind an der Praxis orientiert. Die Teilnehmer können dabei ihre Wünsche und Ideen einbringen. Am ersten Tag wird theoretisches Wissen der PR-Arbeit vermittelt und wie dieses in der Praxis der täglichen Öffentlichkeitsarbeit ihre Anwendung findet Am zweiten Tag werden die erlernten Inhalte dann in Gruppenarbeit zu speziellen Themen der Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet. Erwünscht ist an beiden Tagen eine Mitarbeit sowie der Austausch von Ideen und Meinungen. Die Leitung des Workshops übernimmt der ehemalige Pressesprecher des HRC sowie des Hamburger Rugby-Verbandes, Matthias Hase (40, Redakteur und PR-Referent). Unterstütz wird der PR-Workshop durch den Hamburger Rugby-Verband sowie den Deutschen Rugby-Verband.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter: matthase(at)web.de. Unter dieser Adresse gibt es nach Eingang der Teilnahmegebühr das Programm und bei Bedarf weitere Informationen. Verbindlich ist die Anmeldung nach Überweisung der Teilnahmegebühr auf ein dann ebenfalls bekannt gegebenes Konto.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 16. November 2010 )
|