Der Heidelberger TV ist Herbmeister der 3. Liga Süd-West
Die noch recht junge 3. Liga Süd-West kommt in die „Jahre“! Am kommenden Wochenende steht der letzten vollen Spieltag der Vorrunde an. Danach gibt es nur noch zwei Nachholspiele der Nürnberger gegen den RC Mainz (13.11.2010 um 14:00 h) und die Eintracht Frankfurt (20.11.2010 um 14:00 h) und die erste Vorrunde ist abgeschlossen. Die Rückrunde steht bereits am 27.11.2010 an.
Der Heidelberger TV hat mit sieben Siegen und jeweils 5 Punkten einen furiosen Spurt hingelegt und bereits die Herbstmeisterschaft in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch!
Um den Platz zwei und drei dürften sich vor allem der RC Aachen und der RC Mainz streiten. Beide haben am Wochenende lösbare Aufgaben. Wobei ihnen die Nürnberger mit ihren zwei Nachholspielen noch einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
Auch im Mittelfeld bleibt es spannend. Düsseldorf und Eintracht Frankfurt, sowie die am grünen Tisch beschenkten Bonner können ihre Position ausbauen und eventuell den Anschluss zur Tabellenspitze halten.
Am Tabellenende kleben weiter die Teams vom FSV Trier-Tarforst und BSC 1899 Offenbach. Bonn konnte sich aufgrund der kampflosen Punkte vom Mainzer Spiel etwas absetzen.
TuS 95 Düsseldorf - TSV 1846 Nürnberg (15:00 h)
Der Tabellenvierte TuS 95 Düsseldorf empfängt den Tabellensechsten TSV 1846 Nürnburg. Es wird bestimmt eine sehr interessante Partie: Die heimstarken Gastgeber treffen auf die auswärtsstarken Franken. Beide müssen gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
FSV Trier-Tarforst - RC Mainz (15:00 h)
Der bisher noch sieglose FSV Trier-Tarforst wird es gegen den Tabellendritten RC Mainz sehr schwer haben. Denn die Gäste müssen klar mit Bonus gewinnen um ihre Chance auf den Anschluss, beziehungsweise den Kampf um Platz zwei, offen zu halten. Die Trierer haben nur eine dünne Chance auf einen Sieg, den sie so dringend benötigen. Doch es wird darauf hinauslaufen, dass sie um eine möglichst geringen Niederlage kämpfen müssen.
Heidelberger TV - BSC Offenbach (15:00 h)
Der Heidelberger TV geht als klarer Favorit in die Begegnung mit dem BSC 1899 Offenbach. Der klaren zielorientierten Spielweise der Gastgeber konnte bisher noch kein Gegner Einhalt gebieten, beziehungsweise etwas gleichwertiges entgegensetzen. Die Gäste aus Offenbach werden von starken Personalproblemen gebeutelt und wollten auf der gestrigen Krisensitzung über das weitere Vorgehen, beziehungsweise über einen Rückzug aus der Liga entscheiden.
Sonntag, den 07.11.2010 RC Aachen - RC Bonn-Rhein-Sieg (15:00 h)
Die Gastgeber empfangen die Bonner zum nordrhein-westfälischen Derby. Als Tabellenzweiter stehen sie gegen den Tabellensiebten unter Erfolgsdruck und gehen als klarer Favorit ins Spiel. Für den Anschluss an den Tabellenführer benötigen sie einen klaren Sieg mit Bonuspunkt. Die Gäste aus Bonn benötigen ebenfalls einen Sieg um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Ob sie dem tabellenzweiten ein Bein stellen können, bleibt abzuwarten.
Klaus-Uwe Gottschlich (3.LSW)
|