Registrieren
DRV-Herren: Vorbereitungskader der 15er- und 7s-Nationalmannschaft nominiert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 2. November 2010

Image
Handschuhsheims Knipser Alexander Pipa fehlt sowohl im Kader der 15er- als auch in dem der 7er-Nationalmannschaft - (c) Miriam May

Es wird ernst für die Auswahlspieler des Deutschen Rugby Verbandes, während auf die DRV XV zum Auftakt die Nationalmannschaften von Polen (20.11. in Frankfurt) und Niederlande (27.11. in Amsterdam) warten, tritt das 7er-Team auf Einladung von George Simpkin beim internationalen Turnier in Sri Lanka an (27.-29.11.). Während das neue Trainer-Duo Schippe/Potgieter der Herrennationalmannschaft sein Team bisher erst einmal zusammen hatte, arbeitet Mustafa Güngör, der designierte Coach der 7s-Nationalmannschaft, schon seit einigen Wochen einmal wöchentlich mit seinen Schützlingen.

Schippe und Potgieter haben mit Arthur Zeiler, Pieter Jordaan (alle HRK),  Bastian Himmer (RGH,) Sven Wetzel, Jannis Läpple (SC Frankfurt 1880), Nico Kanning (AC Bobigny 93) und Dustin Eaton (Stockholm Exiles RUFC) gleich 7 Spieler ohne jegliche Länderspielerfahrung in ihren Kader berufen und dafür weitesgehend auf die im Ausland tätigen Spieler Damien Tussac (RC Toulon), Robert Mohr (La Rochelle), James Keinhorst (RC Mosley), Bodo Sieber (UCT Capetown), Clemens von Grumbkow (I Cavalieri Prato), Michael Poppmeier (Amatori Catania), Kieron Davies, Ben Brierly (beide Luton RFC), Domenic Davies (Bournemouth RFC), Gilles Pagnon und Mathieu Franke (RC Orléans) verzichtet.

Der 26-jährige Prop Nico Kanning kommt ursprünglich aus Berlin und hat es als Judoka bereits dreimal zu Meisterehren gebracht, zur Zeit geht das 184cm große und 115 Kg schwere Kraftpaket in der zweiten Mannschaften des französischen Drittligisten RC Bobigny 93 auf Punktejagd. Dustin Eaton spielt beim schwedischen Cupsieger Stockholm Exiles auf der Verbinderposition und wurde in der abgelaufenen Spielzeit zum besten und fairsten Spieler seiner Mannschaft gekürt. Die beiden Neulinge werden bei dem in Heidelberg stattfindenden Lehrgang die Möglichkeit erhalten sich für kommenden Aufgaben zu empfehlen.

Für den Lehrgang der Fünfzehner-Nationalmannschaft haben die Nationaltrainer (Schippe und Potgieter) in Absprache mit Bundestrainer Peter Ianusevici folgenden Kader nominiert:

Sturm (15): Arthur Zeiler, Alexander Widiker, Patrick Schliwa, Kehoma Brenner, Tim Kasten, Aleander Biskupek (alle HRK), Sven Wetzel, Alexander Hug (beide TSV), Shalva Didebashvili (SCN), Benjamin Krause (78), Lukas Hinds-Johnson (RK 03), Alexander Hauck, Jannis Läpple (beide 80), Nico Kanning (AC Bobigny 93)

Hintermannschaft (12): Rafael Pyrasch, Pieter Jordaan, Anjo Buckman, Steffen Liebig (alle HRK), Mustafa Güngör, Bastian Himmer, Fabian Heimpel (alle RGH), Marten Strauch (SCN), Benjamin Simm (78), Benjamin Ulrich (RK 03), Mark Sztyndera (80), Dustin Eaton (Stockholm Exiles)

 

Mustafa Güngör hat für den Vorbereitungslehrgang der 7er-Nationalmannschaft in Absprache mit Bundestrainer Peter Ianusevici folgende 17 Spieler nominiert:

RG Heidelberg: Mike Härtel, Luis Becker, Alexander Metz

Heidelberger RK: Jerome Ruhnau, Max Pietrek, Christopher Neureuther, Christopher Liebig, Sean Armstrong

Heidelberger TV: Nicolas Kurzer

SC Neuenheim: Jacob Scheurich

TSV Handschuhsheim: Sebastian Kößler, Mathias Marin

RK 03 Berlin: Benjamin Ulrich, Falk Duwe

DSVH 78: Marvin Dieckmann, Nicolai Siekmann

Victoria Linden: Jörn Schröder

Artikel empfehlen
Kommentare (10)add comment

Christian Späth said:

369
...
Habe ich was verpaßt oder warum wird hier vom Ex-Nationaltrainer George Simpkin geschrieben? In dem Artikel vom 14. Oktober stand zwar, dass Mustafa extra einen Lehrgang besucht hat um sich um die Nationalmannschaft als Spielertrainer zu kümmern, von einer generellen Ablösung von George Simpkin als Nationaltrainer konnte ich aber nichts finden.
Falls es aber stimmt, was waren denn die Gründe dafür, dass Herr Simpkin nach so kurzer Zeit kein Trainer mehr ist?
November 02, 2010

TotalRugby Team said:

366
...
Hier ein original Auszug aus dem offiziellen Nomierungsschreiben des DRV: http://d.imagehost.org/0062/Unbenannt-1.jpg

Es gibt noch keine Statements, aber es zeichnete sich schon bei Simpkins Abschied in Richtung Sri Lanka ab, dass er vermutlich nicht mehr zurückkehren wird. Allerdings kann dies bis zu einer offiziellen Stellungnahme des DRV nur vermutet werden.

Auf der anderen Seite hat Mustafa Güngör auch immer wieder unmissverständlich klar gemacht, dass er solange er selbst noch aktiv ist, keinesfalls das Amt des 7s-Trainers übernehmen möchte. Er hatte sich wohl nur dazu bereiterklärt die Lehrgänge in Heidelberg zu leiten.
November 02, 2010

Walter Sill said:

334
...
Nach dem Desaster in Zypern wäre eine Trennung von Simpkin eine logische Konsequenz. Schade, dass hierzu noch keine Stellungnahme vorliegt.
Ich denke aber, dass mit dem nominierten 7er Kader ein Neuanfang möglich ist.
November 03, 2010

Christian Späth said:

369
...
Was mich auch wundert ist, dass Mustafa Güngör das 7's Team betreut, selber aber wohl zu dem Zeitpunkt des Turniers in Sri Lanka mit der 15er Nationalmannschaft in Amsterdam weilt. Also muß das Team vor Ort ja wieder von jemand anderem betreut werden...
November 03, 2010

Christian Düncher said:

173
...
George Simpkin wird die deutsche 7er-Nationalmannschaft beim Turnier in Sri Lanka betreuen. Da er schon seit mehreren Wochen nicht mehr in Deutschland ist, wurde Mustafa Güngör, der ja bekanntlich zum Trainerteam gehört, damit beauftragt, die Spieler für den Lehrgang zu nominieren.
November 03, 2010

Christian Düncher said:

173
...
Noch eine Anmerkung: Es ist nicht zutreffend, dass das Trainerteam auf "im Ausland tätigen Spieler (...) verzichtet" hat. Für Lehrgänge erhalten diese schlichtweg keine Freigabe von ihren Klubs. Der DRV hat allerdings diverse Freigaben für die Länderspiele beantragt.
November 03, 2010

Christian Düncher said:

173
...
Damit keine weiteren Missverständnisse entstehen: Wie von mir bereits an anderer Stelle geschrieben, hat Peter Ianusevici die 7er-Spieler nominiert - nach Absprache mit Mustafa Güngör, zumal Mustafa montags mit Sean Armstrong auch das 7er-Training in Heidelberg leitet. Trainer der 7er-Nationalmannschaft ist weiterhin George Simpkin.
November 03, 2010

Walter Sill said:

334
...
Anbei Link auf einen Artikel der Sri Lanka Daily News zum 7er Turnier:
http://www.dailynews.lk/2010/11/03/spo01.asp

Simpkin ist dort als Turnier-Direktor bezeichnet worden, arbeitet er auch für den Rugbyverband in Sri Lanka?
November 04, 2010

Walter Sill said:

334
...
Mit Kenia und Australien warten harte Brocken. Bei dieser Turnierbesetzung kann unser Team nur lernen.
November 04, 2010

Uwe Diedrichs said:

96
...
Jetzt wird wohl gerade die Homepage aufgebaut, ist noch nicht viel zu sehen.
http://www.carlton7s.net/
Bei youtube gibt es einen clip mit dem offiziellen song.
http://www.youtube.com/watch?v=VliaY5bTjt8
November 04, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. November 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement