Der nächste wichtige Schritt ist getan für die Männer-Rugbymannschaft des TSV Krofdorf-Gleiberg. Nur zwei Monate nach der Gründung konnte das junge Team gestern abend im Training mit Milan Weil den 15. Spieler begrüßen. Damit hat die Mannschaft nun die Spielstärke erreicht, die für ein Spiel erforderlich ist, da beim Rugby eben 15 Spieler (im Rugbyjargon deswegen mit der römischen "XV" bezeichnet - ähnlich der "Elf" im Fußball) pro Team auf dem Platz stehen. Das erste Freundschaftsspiel der Krofdorfer XV kann also angepeilt und eventuell noch in diesem Jahr realisiert werden.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Männerteam nun komplett ist. - Um aktiv in die hessische Spielrunde einsteigen zu können, ist ein Spielerstamm von ca. 30 Spielern notwendig, um Ausfälle kompensieren zu können und mit Auswechselspielern immer die vollen 22 Mann auf dem Spielberichtsbogen stehen zu haben.
Die Suche nach neuen Spielern geht also weiter. Dabei gibt es keine speziellen körperlichen Voraussetzungen, die "Mann" erfüllen muss. Ob groß, klein, dick, dünn, jung, alt - für jede Statur und jedes Spielerprofil gibt es beim Rugby eine passende Spielposition. Für Sportschau-verwöhnte Ohren haben diese Positionen dann so ungewöhnliche Namen wie: Pfeiler, Hakler, Gedrängehalb, Verbinder, Innendreiviertel, Schluss, usw., was interessierte Männer ab Jahrgang 1993 aber nicht abschrecken sollte. Wer unverbindlich mal vorbei- oder gar reinschauen möchte, kann dies montags von 18.30 - 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Seeküppel in Krofdorf-Gleiberg tun. Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
|