Heusenstamms U18 Akteure haben eine Woche nach dem grandiosen 47:0 Auswärtssieg beim TSV Handschuhsheim auch gegen die Spielgemeinschaft SC Neuenheim/Hedelberger RK ihre Superform bestätigt. 56:7 hieß es am Ende für den RK Heusenstamm U18.
In der Baden-Württemberger Liga der Junioren spielen der RK Heusenstamm und die Mannschaft des SC Frankfurt 1880 ausser Konkurrenz mit. Heusenstamms U18 Spieler sind derzeit blendend in Form und trafen am vergangenen Sonntag auf die Spielgemeinschaft SC Neuenheim/Heidelberger RK. Schon von Beginn an zeigten die "Jungfüchse", wer der Herr im Haus ist am Kultur- und Sportzentrum Martinsee. Leonard Hartmann legte schnell zwei Versuche, von denen Leon Hees einen erhöhte. Pech für Hartmann, der seine Erhöhung an die Malstangen setzte. Dasselbe Kunststück wiederholte er wenig später nach dem Versuch von Matthis Friedrich. Bis zur Pause legte Max Utikal einen weiteren Versuch, ehe die Gäste auf 22:7 rankamen. Für die körperlich stark spielenden Gäste gab es kein Durchkommen, insbesondere der stark gebaute Olii Riedel gab seinem ebenfalls nicht schmächtigen Gegenüber keine Chance, an ihm vorbei zu kommen. Die starke Heusenstammer Dreiviertel zauberte teilweise sogar und es machte den Zuschauern Spaß, mit welchem Elan der RKH am Werk war. Dies zahlte sich natürlich auch in Punkten aus. Sechs Versuche im zweiten Abschnitt sprechend da ihre eigene Sprache. Einzigster Wehrmutstropfen war, dass die Erhöhungen kaum verwandelt werden konnten. Die Punktejäger im 2. Abschnitt hiessen Patrick Baumann (2 Versuche), Jonas Bilan, Patrick Weber, Max Utikal und Matthis Friedrich. Das Trainergespann Jürgen Walke / Markus Walger lobte die disziplinierte und intelligente Spielweise ihrer Mannschaft, weiterhin betonten sie, dass die drei neuen Spieler Zimmerer, Schaaf und Joswig sich nahtlos ind die Mannschaft integriert haben.
RK Heusenstamm: Marcel Gonzaga, Olii Riedel, Leonard Hartmann, Patrick Baumann, Yannik Kühn, Florian Proschitzki, Phillip Schaaf, Phillip Felbinger, Kai Zeiger, Leon Hees, Jonas Bilan, Max Utikal, Patrick Weber, Matthis Friedrich, Zinzan Hees
Eingewechselte U18 Spieler: Sascha Joswig, Tim Zimmerer, Lukas Ebert
|