Eine Woche nachdem Coach Jens Himmer den Bettel hinschmiss blieb die SG Odin/VfR Döhren auch im Derby gegen die SC Germania List ohne Chance
Dem USV Potsdam gelingt mit einem Kantersieg der Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Liga Nord, welche auch nach dem 6. Spieltag von den zwei hannoverschen Vereinen Victoria und Germania angeführt wird. Während die Germanen im Stadtduell mit der SG SV Odin / VfR Döhren zu einem nie gefährdeten Sieg kamen, reichte es für die Zebras beim FC St. Pauli nur zu einem Unentschieden. Am Tabellenende ist aktuell die Reservemannschaft des Berliner Rugby Clubs. Im Süden kommt der SC Frankfurt 1880 II zu einem Last-Minute-Sieg über die Zweite der RGH und der HRK II gewinnt sein Heimspiel gegen den TSV II. Der ASV Köln scheint nach vielen sieglosen Monaten wieder Geschmack am Siegerbier gefunden zu haben und gewinnt gegen die Studenten aus München schon sein 4. Spiel in Folge, doch all das ändert nichts daran, dass der TV Pforzheim nach wie vor einsame Kreise an der Tabellenspitze zieht. Die Goldstädter schenkten dem Vorjahresmeister Stuttgart im direkten Duell fast 100 Punkte ein und können schon langsam mit den Planungen für die 1. Bundesliga beginnen.
Nord
Samstag, 23. Oktober
DRC Hannover - Berliner RC II 25:13
FC St. Pauli - TSV Victoria Linden 26:26 | Spielbericht | Fotos
USV Potsdam - Hamburger RC 56:0 | Spielbericht
SC Siemensstadt - RU Hohen Neuendorf 7:46 | Spielbericht
SC Germania List - SG SV Odin / VfR Döhren 47:5 | Spielbericht
Süd
Samstag, 23. Oktober
StuSta München - ASV Köln 17:33 | Spielbericht
TV Pforzheim - Stuttgarter RC 97:10
SC Frankfurt 1880 II - RG Heidelberg II 39:36
Heidelberger RK II - TSV Handschuhsheim II 36-27
Nutzt die Möglichkeit die Statistiken bei Euren Berichten zu hinterlegen, indem ihr sie als Spielberichte und nicht als gewöhnliche Artikel bei uns eintragt. Weitere Infos hierzu findet ihr in unseren ausführlichen Foren-Tutorials.
|