Geschrieben von Jens Köhler
|
Mittwoch, 6. Oktober 2010 |
Mitten in der Stadt gelegen, mit bester Anbindung an den Berliner Nahverkehr, präsentierte sich die YOU 2010, spektakulärer und spannender als jemals zuvor und war wieder das Trendbarometer der Jugend.
Vom 1. bis 3. Oktober 2010 präsentierte die YOU 2010 auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof die neuesten Trends in music, sports, lifestyle und education. Mit einer Rekordzahl an Ausstellern und mehreren zehntausend jugendlichen Besuchern endete die YOU am Sonntag Abend.
Zum ersten Mal wurde Rugby auf einer Eventfläche präsentiert und zum Ausprobieren animiert.
„Es war ein Experiment und es war gut“, wären wohl die abschließenden Worte von der stellv. Jugendwartin der DRJ Romana Thielicke, über ein großes Event.
Der RK03 Berlin und der Berliner Rugby Verband machten es möglich, dass unser Sport einem breiten Publikum näher gebracht werden konnte. Glücklicherweise wurde man in der großen Eventhalle untergebracht, wo viele Aussteller diverse Sportarten zum Mitmachen und Ausprobieren anboten. Auf einer Fläche von 40 qm bot sich ausreichend Platz für eine angemessene Präsentation.
So konnte jeder Rugbyspiele auf der Leinwand verfolgen oder selbst aktiv werden. Die aufgebaute Rugby-Pass-Wand zog über den gesamten Zeitraum viele junge Menschen, Jungs und Mädchen an, die auf diese Wand warfen (passten) um die ovalen Löcher zu treffen. Es gab kleine Rugby typische Gewinne die vom DRV und dem RK03 zur Verfügung gestellt wurden.
Das Interesse war groß, so dass alle Standbetreuer keine Zeit für große Pausen hatten. Es wurde Rugby erklärt, ausprobiert und angeschaut. Viele Jugendliche zeigten Interesse und wurden mit Flyern und weiteren Informationen versorgt. Dieses Event zeigte deutlich, dass diese Art der Öffentlichkeit und Präsentation der richtige Weg ist, unseren Sport bekannter zu machen.
Ein großartiges Ereignis welches auch im nächsten Jahr wieder besucht werden sollte. Der große Dank geht an den RK03 für die Organisation und den Messestand, dem DRV und dem BRV und Gilbert für die Bereitstellung von Werbematerial.
Dies war eine gute Möglichkeit den regionalen und den Nationalen Rugbysport zu präsentieren. Die Spieler und Mitglieder des RK03 betreuten in diesen drei Tagen sehr angagiert dieses Event. Highlight war am Sonntag die Autogrammstunde unsere zwei Nationalspieler aus Berlin Falk Duwe und Benjamin Ulrich.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Oktober 2010 )
|