Regionalligist Welfen Braunschweig tritt bei Tabellennachbar FC Schwalbe Hannover an
|
|
Geschrieben von Björn Frommann
|
Donnerstag, 30. September 2010 |
Am 2. Oktober treten die Rugby-Welfen gegen ihren Tabellennachbarn auswärts in Hannover an. Sie fahren, so Trainer Michael Koch, mit großer Zuversicht in die Landeshauptstadt und norddeutsche Rugbyhochburg. „Wir haben schließlich am letzten Wochenende in Bremen mit 30:0 einen überzeugenden Sieg errungen.“ Dort konnten die Welfen sogar, als sie wegen Zeitstrafen mit zwei Spielern in Unterzahl spielten, das Spiel auf Sieg stellen und durch das hohe Ergebnis Zusatzpunkte für die Tabelle erringen.
Für weitere Zuversicht sorgt die verbesserte Kadersituation, da einige Spieler die in Bremen gefehlt haben nun auch wieder zur Verfügung stehen. Trainer Michael Koch baut darauf auf, dass 22 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen werden. „Dadurch haben wir einen spielerischen Vorteil, da wir siebenmal auswechseln können und der FC Schwalbe hat sein letzten Spiele nicht mit einem vollen Kader gespielt.“
Für Spielertrainer Björn Frommann ist es Ehrensache in Hannover alles zu geben. „Schließlich müssen wir noch die Scharte der letzten Heimspielniederlage gegen Kiel auswetzen!“ So bliebe der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Und ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn würde für einen nötigen Abstand sorgen. Die Braunschweiger sind derzeit Tabellen Vierter und die Hannoveraner Fünfter. Dafür ist natürlich auch ein Sieg beim nächsten Auswärtsspiel erforderlich.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. September 2010 )
|