Tom Varndell von den London Wasps gilt als der schnellste Mann im englischen Rugby
Alles neu in der englischen Premiership? Neben einem neuen Namen, die Versicherungsgesellschaft AVIVA, hatte vor Beginn der Runde Guinness als Hauptsponsor abgelöst, fällt vor allem auf, dass deutlich mehr Versuche fallen als in der Vorsaison. In den ersten drei Runden des Wettbewerbs wurden bereits 78 Versuche erzielt, dass sind 56% mehr als noch in der letzten Spielzeit und ergibt einen Schnitt von 4.33 Versuchen pro Partie.
Aber wer jetzt meint es hätte allerlei Kantersieg gegeben sieht sich in seiner Einschätzung getäuscht, trotz der gestiegenen Anzahl an Versuchen, wurden 44% der Partien mit einem Punktunterschied von weniger als 8 Punkten beendet.
Unterhaltsames Rugby bieten vor allem die Northampton Saints, die neben Schluss Ben Foden, der in dieser Spielzeit schon 310 Meter mit dem Ball in der Hand zurücklegte, auch Super-Sprinter Chris Asthon in ihren Reihen haben. Doch auch Tom Varndell, der angeblich dazu in der Lage ist 100 Meter strümpfig und auf Grass in 10.8 Sekunden zurückzulegen, hat als Außendreiviertel der London Wasps schon einigen Grund zum Jubeln gehabt, er ist bisher der erfolgreichste Try-Scorer der Liga. Hinter ihm folgen der eben angesprochene Chris Asthon, der südafrikanische Hakler Schalk Brits, welcher in der letzten Saison zum besten Spieler der Runde gewählt wurde und der neuseeländische Eckdreiviertel Scott Hamilton.
Hier sämtliche Ergebnisse vom letzten Spieltag:
Sale 21 - 17 Harlequins
Northampton 31-10 Batch
Exeter 22 - 17 Newcastle
Wasps 37 - 30 Leicester
London Irish 23 - 16 Gloucester
Leeds 14 - 26 Saracens
Am heutigen 4. Spieltag spielen:
Bath - Sale
Gloucester - Wasps
Harlequins - Exeter
Leicester - Leeds
Newcastle - London Irish
Saracens - Northampton
Wir werden ab jetzt versuchen Euch regelmäßig Video-Highlights der AVIVA Premiership hier auf TotalRugby bereitzustellen, suchen aber nach wie vor Autoren, welche uns bei der bei der Erstellung der Artikel regelmäßig unter die Arme greifen. Wer sich hierzu berufen fühlt, kann sich mit uns via Email
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
in Verbindung setzen. Entschuldigt bitte das Werbe-Popup bei dem Video-Player, ich hoffew die humorige Moderation von England Legende Austin Healy und Ex-England-Gedrängehalb Pete Richards, können dafür entschädigen.