Die HRK-Mädels wollen auch den Titel im 10er-Rugby
Am 25.09.2010 bestreiten die Frauen des HRK gleich zwei Spiele. Das 2. Team tritt um 13:00 Uhr gegen die zuletzt stark aufspielenden Kölnerinnen an, die dem Vizemeister SCN am letzten Wochenende bei 24:31 einen Bonuspunkt abringen konnten. Das 1. Team empfängt um 14:00 Uhr die Mädels der Spielgemeinschaft Mittelhessen am Harbigweg. Das besondere an dieser Begegnung ist, dass das Team der SGM, welches sich aus den Vereinsmannschaften aus Frankfurt / Heusenstamm und Marburg zusammensetzt, in Teilen durch die ehemalige Mitstreiterin Suse Wodarz betreut wird.
Beim Klub bestehen derzeit aus beruflichen Gründen und aus Verletzungen bedingt größere Personalsorgen. Mit Laureen Ripperger, Anja Boyne, Jana Eisenbeiß, Sonja Hundt, Friederike Kempter, Alysha Stone und Carina Wiedemann fehlen insgesamt sieben Stammkräfte, die sich nur schwerlich kompensieren lassen. So kann das 2. Team in Köln leider nicht, wie von den Hausherren gewünscht, mit einem kompletten 15er-Kader antreten. Ihr 2. Debut in Klubfarben wird am Samstag Brenda Weinel geben. Auch hier wirken sich die Personalsorgen auf den Mannschaftskader aus, so dass einiges im Gefüge umgebaut werden musste.
Die Verantwortlichen im Klub sind ob der Personalschwierigkeiten sicher für beide Spiele eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. „Wir werden am Freitag im Abschlusstraining die beiden Teams entsprechend dem Einsatz am Samstag stellen und auf Herz und Nieren prüfen. Die Stimmung innerhalb des Kaders ist gut, der glücklicherweise groß genug ist, um die viele Ausfälle, auch in dieser Anzahl, verkraften zu können. Wir sind sicher, dass bei beiden Begegnungen eine konkurrenzfähige Mannschaft wird auflaufen können.“
Zugleich zu den Spieltagen kommt ein weiterer Einsatz für die Spielerinnen zu. Am 25.09.2010 ist in Heidelberg Altstadtfest, der Heidelberger Herbst. Der Förderverein Frauenrugby im HRK betreibt an der Heiliggeistkirche in der Hauptstraße einen Verkaufs- und Informationstand, an dem neben dem leibliche Wohl mit kurpfälzischen Spezialitäten auch für sportliche Information und Werbung gesorgt sein wird.
|