Registrieren
DRV-Pokal: Hohe Strafen gefordert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 15. September 2010

Image
Auch Bundesliga-Absteiger ASV Köln droht ein Disziplinarverfahren des DRV

Wie die Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) in ihrer jüngsten Ausgabe berichtet hat DRV-Vizepräsident (Spielbetrieb) Herbert Lütge gegen 6 der 7 Erst- und Zweitligisten die am vergangenen Wochenende nicht zur 1. Pokalrunde antraten, das sind der Berliner RC, der ASV Köln, der Stuttgarter RC, München RFC, der DRC Hannover sowie Victoria Linden, ein entsprechendes Diziplinarverfahren eingeleitet. Laut Rhein-Neckar-Zeitung soll Lütge "hohe Strafen wegen unsportlichen Verhaltens" für die "Schwänzer" fordern.

Zum Schicksal der Clubs die zeitgleich die 1. Runde des unterklassigen Ligapokalwettbewerbs ausgelassen hatten macht die Heidelberger Tageszeitung ebenso wie zu dem des USV Potsdam, der ebenfalls die 1. DRV-Pokalrunde ausgelassen hatte, keine weiteren Angaben. Es ist aber davon auszugehen, dass ihnen ein ähnliches Verfahren droht, wie den oben erwähnten sechs Vereinen.

Bitte beachten: DRV-Vize Lüttge bittet um Klarstellung

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Adrian Heber said:

194
...
Richtig so!
Der DRV sollte endlich mal konsequent handeln und den Ankündigungen auch Taten folgen lassen
September 15, 2010

Marcel Klement said:

1830
...
Super, man verpflichtet finanzschwache Mannschaften, in einem Cup um die Goldene Ananas mitzuspielen, obwohl sie sich das nicht leisten können - und wundert sich dann, wenn niemand bei dem Mist mitmachen will. Und was macht man, wenn ein Verein sagt: Ich will nicht spielen, ich hab keine Kohle dafür - rüschtüsch, man nimmt ihm die Kohle auf andere Art ab...

Da stellt sich mir die Frage: Wie würde eigentlich der DRV reagieren, wenn er sagt "Wir haben völlige Mißwirtschaft betrieben, haben daher kein Geld und müssen deswegen blamabler Weise eingestehen, dass wir unsere stärkste Jugendmannschaft nicht zur EM fahren lassen können" und man ihm dafür eine hohe Strafe aufbrummen würde.

Die Pleitetruppe DRV sagt selber Spiele aus Geldmangel ab, fordert aber Strafen, wenn Vereine mit viel beschränkterem Budget ein und das selbe tun! Typischer Fall von the pot calling the kettle black...
September 15, 2010

Markus Danke said:

870
Strafenhöhe
Wie soll denn die Strafenhöhe genau aussehen?!?
September 15, 2010

gregor rom said:

384
...
wenn beim drv-sportgerichtwasauchimmer intelligente menschen sitzen (wovon wir ja mal ausgehen), werden sie die verfahren im allgemeinen interesse einstellen. das müsste doch wohl grundsätzlich möglich sein. so ersparten sie allen ein urteil, das schon vorab klar wäre und müssten sich nicht selbst den hammer ins eigene gesicht schlagen.
September 15, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 15. September 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement