7s-Nationaltrainer George Simpkin weilte zur Sichtung im Freistaat Bayern - (c) Miriam May
“A lot of potential here in bavaria” und “some of you guys could play for germany next year. For sure!” Mit diesen Worten verabschiedete George Simpkin die angereisten Jugendlichen am gestrigen Sonntag in Ingolstadt. Aber der Reihe nach.
Am vergangenen Sonntag traf sich, abseits der halbjährlichen RVBy Vorstandsversammlung in Ingolstadt, die bayrische Elite der 12 bis 17 jährigen, um mit 7er Nationaltrainer George Simpkin und Bayerns Jugendtrainer Henry Dunne Ihre Rugbykenntnisse zu präsentieren und zu schärfen.
Bei bombastischen Rugby Wetter verweilte man nicht sehr lange im Theorieraum vor Beamer, Stift und Papier sondern machte sich bald auf, um am Ingolstädter Rugby Platz zu schwitzen.
Schnell teilte man die Jungs dem Alter nach in eine U14 und U18 Gruppe auf.
Der erst vorletzte Saison neu gegründete Verein TV Memmingen (aktueller Regionalliga Aufsteiger) vom südwestlichen Teil Bayerns verstärkte mit knapp 10 Bambinis Bayerns U14 Auswahl. “Das sind die Jungs aus Bayern, die die beste Chance haben bei den nächsten Olympischen Spielen 2016 in Brasilien für Deutschland auf dem Platz zu stehen” so G. Simpkin.
Auch unter den Älteren waren wieder ein paar Ausnahmetalente dabei. So werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit Markus Wolf (StuSta München RFC), Nils Wulff, Leon Ort, Claus Berner und Max Anschütz (alle vom SC Herzogenaurach Nord) die Chance bekommen, sich bei nächster Gelegenheit mit den restlichen deutschen Auswahlspielern zu messen um evtl. in Zukunft das Deutsche Nationaltrikot überstreifen zu dürfen. Viel Glück auf Euren Wegen, Jungs!
Den Rugby Neulingen Oliver Barth und Simon Pietsch (beide Ingolstadt RFC) wurde vom Nationaltrainer auch ein tadelloses Zeugnis ausgestellt.
“Train hard, force your skills and we will meet in 2011 again”, das sind die motivierenden Worte von George Simpkin an alle Jungs und Jugendtrainer angeführt von Henry Dunne (RVBy Jugendauswahl Trainer).
Vielen Dank George, Henry und dem Ingolstädter RFC für diesen hervorragenden Rugby Tag.
(written by Peter Parker)
|