Mike Härtel spielte für Deutschland schon gegen Südafrika und wurde jetzt zum 7s-Lehrgang in Hannover geladen - (c) O. Vosshage
Der beim Deutschen Rugby-Verband (DRV) für die Nationalmannschaft im olympischen Siebenerrugby zuständige Trainer George Simpkin hat in Abstimmung mit Teammanager Michael Schnellbach den Kader für den regionalen Lehrgang am kommenden Samstag (31. Juli) in Hannover bekannt gegeben. Nominiert wurden dafür 18 Spieler aus norddeutschen Klubs.
Kader für den Lehrgang in Hannover: Rafael Pyrasch, Benjamin Simm, Phil Szczesny, Marvin Dieckmann (alle DSV Hannover 78), Mike Härtel, Florian Wehrspann, Jörn Schröder, David Schulz (alle TSV Victoria Linden), Elenio Mattera (Berliner RC), Falk Duwe, Benjamin Ulrich, Tom Schilling, Philipp Niemier, Jan-Simon Byrn, Hendrik Mugele, Sebastian Gibard (alle RK 03 Berlin), Benjamin Hesse, Kai Meerkamp (beide ASV Köln).
„Nachdem wir die Teilnahme an der EM-Endrunde leider verpasst haben, wollen wir die Spieler frühzeitig über die Termine, Turnierplanung und Fitnessanforderungen für die Siebener-Saison 2011 informieren“, sagte Schnellbach. Für die Spieler aus den süddeutschen Vereinen fand ein entsprechender Lehrgang bereits in Heidelberg statt.
Los geht es um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz des DRC Hannover. Nach dem Mittagessen (13 Uhr) geht es um 14.30 Uhr im Fitnessraum des Olympiastützpunkts weiter, ehe um 16 Uhr die Abschlussbesprechung auf dem Programm steht. Der Lehrgang wird voraussichtlich bis 17:30 Uhr dauern.
|