Registrieren
Advertisement
Henry enthüllt Trainingskader der All Blacks
Drucken
Geschrieben von Christoph Ahaus   
Dienstag, 27. Mai 2008

Nach der Abwanderung mehrerer Schlüsselspieler sowie einigen Rücktritten war Graham Henry gezwungen am heutigen Dienstag einen sehr jungen Trainingskader der neuseeländischen Nationalmannschaft zu berufen.

Das Trainingscamp findet von Dienstag bis Donnerstag statt. Spieler der Crusaders wurden noch nominiert, da ihre Mannschaft noch am Wochenende im Super-14-Finale gegen die Warathas spielen wird.

Es gab jedoch jetzt schon einige Überraschungen, so wurde der Gedrängehalb Piri Weepu wieder nicht ausgewählt, genauso wie sein Mannschaftskamerad bei den Hurricanes Jason Eaton, der Zweite-Reihe-Stürmer ist. Damit ist es wahrscheinlich, dass Weepu ebenfalls nach Europa bzw. wieder zu Rugby League wechselt.

Es fehlen auch Nick Evans und Isaia Toeava, die beide bei den Blues spielen. Anders als bei Toeava liegt es bei Evans jedoch nicht an seiner Form, sondern an seinem Wechsel zu dem englischen Club Harlequins. Für ihn kam erwartungsgemäß Stephen Donald in den Kader.

Ebenfalls nicht mit dabei ist der Außendreiviertel der Chiefs Lelias Masaga.
Die größte Überraschung ist aber die Nichtnominierung von Flügelstürmer Chris Masoe.

Im Gegensatz dazu erhielt der ehemalige neuseeländische 7er-Nationalspieler Adam Thomson eine Einladung für das Camp, als Anerkennung für seine Anstrengungen bei den Highlanders, die eine sehr schwere Saison mit vielen Rückschlägen hinter sich haben.

Die zweite Reihe ist nach dem Abgang von Chris Jack und dem Rücktritt von Keith Robinson von großem Interesse.

Otagos Tom Donnelly, Kevin O’Neill von Waikato und Anthony Boric (North Harbour) haben eine Chance während des Camps zu beeindrucken, obwohl es erwartet wird, dass das Duo der Crusaders, Ali Williams und Brad Thorn, die Stammspieler der zweiten Reihe bilden werden.

Weitere Spieler ohne Länderspielerfahrung sind der Innendreiviertel der Chiefs Richard Kahui, der Innendreiviertel der Blues Anthony Tuitavake, der Außendreiviertel der Blues Rudi Wulf und Paul Williams von den Highlanders.

Der endgültige Kader der All Blacks für die Junitests wird nach dem Super-14-Finale am 31. Mai bzw. 1. Juni bekanntgegeben.

Trainingskader: John Afoa (Auckland), Anthony Boric (North Harbour), Daniel Braid (Auckland), Jimmy Cowan (Southland), Stephen Donald (Waikato), Tom Donnelly (Otago), Andrew Hore (Taranaki), Richard Kahui (Waikato), Jerome Kaino (Auckland), Sione Lauaki (Waikato), Brendon Leonard (Waikato), Keven Mealamu (Auckland), Mils Muliaina (Waikato), Ma’a Nonu (Wellington), Kevin O’Neill (Waikato), John Schwalger (Wellington), Sitiveni Sivivatu (Waikato), Conrad Smith (Wellington), Rodney So’oialo (Wellington), Adam Thomson (Otago), Neemia Tialata (Wellington), Anthony Tuitavake (North Harbour), Paul Williams (Canterbury), Tony Woodcock (North Harbour), Rudi Wulf (North Harbour).

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

ImperialRugby said:

68
...
Dass Weepu, Masaga und Eaton nicht dabei sind, wundert mich auch! Dagegen Thomson gehört auf jeden Fall dazu und Wulff sowieso! Warten wir ab, was nach dem Camp und dem Super14-Finale passiert ...
Mai 27, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. Mai 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement