Registrieren
Tri Nations: Fehlstart für Südafrika - Videohighlights
Drucken
Geschrieben von Patrick Neider   
Dienstag, 13. Juli 2010

Image
'Snake', so der Spitzname von All Blacks Innendreiviertel Conrad Smith, krönte seine starke Leistung gegen die Springboks mit einem Versuch

Sind aller guten Dinge wirklich drei?


Wohl verdient gewannen die All Blacks am vergangenen Samstag das erste Spiel der Tri Nations. Es war ein sehr physisches Spiel, was Bakkies Botha dem neuseeländischen Halbspieler Jimmy Cowan mit einer Kopfnuss wohl „in den Kopf prügeln“ wollte. Der baumlange Stürmer wurde für diese Aktion wurde er nach dem Spiel mit einer neunwöchigen Sperre bestraft. Während des Spiels wurde er allerdings für ein anderes absichtliches Foul für zehn Minuten auf die Bank geschickt. Die All Blacks nutzten über das ganze Spiel ihre Dominanz – sogar an Gasse und im Gedränge war die historische Mannschaft mindestens auf Augenhöhe.


Am Ende stand es 32:12 für die All Blacks und der „Mythos“ Eden Park lebt weiter.


Am 13.07. benannte Peter de Villiers sein 22-Mann-starkes Team, welches den Weg auf die Siegesstraße wieder finden soll. Trotz der relativ schlechten Leistung bleibt der coach hinter seinem Team, bis auf drei Spieler blieb das Team, so wie es war.


Jannie du Plessis wird aufgrund einer Wadenzerrung an diesem Wochenende nicht gegen die Al Blacks spielen können, als Ersatz für ihn kommt Leinster-Prop CJ van der Linde.


Ebenfalls fehlen wird Bakkies Botha, aufgrund seiner Kopfnuss. Seinen Platz nimmt Danie Russouw ein, den Platz auf der Bank bekommt Natal Sharks‘ dritte Reihe Stürmer Ryan Kankowski.


Hier noch einmal das neue Springbok-Team in der Übersicht:


15 Kirchner
14 de Villiers
13 Fourie
12 Olivier
11 Habana
10 Steyn
9 January
8 Spies
7 Louw
6 Burger
5 Matfield
4 Russouw
3 van der Linde
2 Smit ©
1 Steenkamp

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Peter Braunschädel said:

1629
...
Warum spielt denn jetzt eigentlich Tendai Mtawarira doch nicht? Darüber liest man ja gar nichts mehr.
Juli 13, 2010

Patrick Neider said:

927
...
Gute Frage. The Beast ist in dem Kader drinnen, d.h. er trainiert mit und ist auch in NZ, aber anscheinend bringt er nicht mehr die Leistung.....
ich weiß es aber nicht genau
Juli 13, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Juli 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement