Am Samstag den 10. Juli trafen sich die bayrischen 7er Mannschaften aus
Bayreuth, Hafenlohr, Illesheim, München und unsere Jungs aus Nürnberg in Ingolstadt um gegeneinander anzutreten und die beste 7er Mannschaft Bayerns zu küren.
Trotz des voraus gesagten sehr heißen Wetters und stark dezimierter Mannschaft ließen es sich der 7er Trainer Pete, Olaf, Henning, Teira, Shaun, Christian, Hugo, Daniel und der nachgekommene Rob Atkinson nicht nehmen nach Ingolstadt zu fahren und an dem Turnier teilzunehmen.
Dies war auch die letzte Chance für die Mannschaft mit ihrem scheidenden 7er Trainer zu spielen.
Im ersten Spiel musste die Mannschaft, die ohne Auswechselspieler einen großen Nachteil hatte, gegen den Turnierfavoriten MRFC antreten. Dieses Spiel ging leider mit 27:7 verloren, weckte aber die Spieler geistig auf, wodurch sie sich im Turnierverlauf deutlich steigerten und eine bewundernswerte Leistung ablieferten.
Im weiteren Verlauf musste man das nächste Spiel gegen Bayreuth bestreiten, welches mit 19:0 gewonnen werden konnte.
Danach galt es die Mannschaft aus Hafenlohr zu schlagen, was mit Bravour gelang. Endstand hieß NRFC: 59 Hafenlohr: 7.
Im Halbfinale kam es zu einem aus der Liga altbekannten Duell mit dem Rugby Club aus Augsburg, das überraschend deutlich mit 48: 15 endete.
So kam es am Ende zu einer Wiederholung des letztjährigen Finales und somit zum Spiel MRFC vs. NRFC. Diese Chance wollten die Spieler aus Franken nutzen und die Niederlage aus der Gruppenphase wieder gut machen. Zwar ging München, die mit 14 Männern angereist waren, in Führung, aber Nürnberg glich durch einen Versuch von Shaun aus und zog gleich. Somit stand es 7:7.
In der zweiten Hälfte machte es sich bemerkbar, dass Nürnberg keine Auswechselmöglichkeiten besaß, die Münchner jedoch für jede Position einen Ersatz hatten. Es fehlte bei den Spieler aus Franken, die alle Spiele über die volle Länge bestreiten mussten, am Ende einfach die Kräfte, sodass der MRFC noch 3 Versuche legen konnte.
Somit ging der Sieg und der bayrische 7er Meistertitel, wie letztes Jahr nach München.
Ich möchte mich bei allen Spielern für den schönen und erfolgreich Turniertag danken. Außerdem wünschen wir unserem 7er Trainer und Spieler Pete, der nach der Saison die Rugbyschuhe an den Nagel hängt, alles Gute für die Zukunft.
Daniel Eichinger
|