Registrieren
Uni Mainz bei Europäischen Hochschulmeisterschaften
Drucken
Geschrieben von Fabian Dechent   
Freitag, 9. Juli 2010

Image
Die Uni Mainz vertritt die Deutschen Farben bei der europäischen Hochschulmeisterschaft in Spanien

Die Johannes-Gutenberg Universität Mainz vertritt Deutschland bei den diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaften im 7er Rugby im spanischen Córdoba.

Durch den Gewinn der Deutschen Hoschulmeisterschaft 2009 qualifizierte sich die Mannschaft um Spielertrainer Phillip Hermann für die Europameisterschaften und wird nun vom 15.-18. Juli auf Gegner aus Spanien, Portugal, Frankreich, Großbritannien und Irland treffen.

Die Teilnahme an den Europameisterschaften stellt den Höhepunkt der momentanen Entwicklung des Rugbysports an der Uni Mainz dar. Konnte man schon seit einiger Zeit stets auf eine gute Platzierung stolz sein, gelang im letzten Jahr sogar der Sieg der Deutschen Meisterschaft mit dem größten Teilnehmerfeld überhaupt – und dies im heimischen Mainz.

“Wir werden auf Universitäten wie Bristol und Dublin treffen, also auf Mannschaften aus traditonellen Rugbynationen, die wir natürlich als sehr stark einschätzen. Aber wir haben uns bestmöglich auf das Turnier vorbereitet und für uns steht ganz klar der Spaß und überhaupt die Möglichkeit, einmal bei den Europameisterschaften teilnehmen zu können, im Mittelpunkt”, verweist Hermann auf das Olympische Motto.

Die Mainzer Studenten werden bereits am kommenden Montag nach Spanien reisen, um sich an das heiße Wetter zu gewöhnen – es sind Temperaturen über 40°C gemeldet. So kam die momentane Hitzewelle in Deutschland den Spielern bereits zugute; man konnte sich in den letzten Wochen in intensiven Konditionseinheiten wettkampfnah vorbereiten.

Nach dem offiziellen Empfang am Mittwoch ist Donnerstag der erste Turnierspieltag. Bis dahin werden auch etliche Fans der Mainzer in Córdoba angekommen sein.

Je nach Internetzugang und Zeitplan könnt ihr ab dann hier auf TotalRugby.de verfolgen, wie sich die Meenzer Buube in Spanien schlagen.

Für Deutschland werden Jonas Jung, Sebastian Löber, Phillip Hermann, Phillip Nolte, Nils Radtke, Paul Krüger, Fabian Dechent (Sturm), Johnathan Neuhoff, Nicolas Pairet, Bruno Pairet, Julien Heinrich und Alexander Brauer (Hintermannschaft) spielen.
Betreut wird das Team von dem 7s-erprobten Kanadier Darril Nolin.
Auch in der Damenkonkurrenz ist Deutschland vertreten: Die Mädels der Uni Marburg halten dort die schwarz-rot-goldenen Fahnen hoch.

Fabian Dechent

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. Juli 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement