Registrieren
Danny Cipriani zum Fußball? / Sonny Bill Williams boxt!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 29. Juni 2010

Image
Sonny Bill Williams beim Wiegen vor seinem 2. Profikampf

Danny Cipriani, gechasster Verbinder der englischen Nationalmannschaft, steht eigentlich vor einem Wechsel zum neuen Super 15 Team den Melbourne Rebels. Doch wenn man man jüngsten Gerüchten des australischen Internetportals Foxsports und der britischen Daily Mail glauben schenken darf, könnte das frustrierte Supertalent dem Rugbysport komplett den Rücken kehren und stattdessen zum Fußball wechseln, eine Sportart welche Cipriani bis ins Teenager-Alter sehr erfolgreich betrieben hatte.

Dem 22-jährigen soll ein Angebot zu einem Probetraining beim englischen Erstligisten Fulham vorliegen. Allerdings war aus dem Umfeld von Cipriani zu vernehmen, dass an den Gerüchten um den Wechsel nichts dran sei und er sich vielmehr momentan gemeinsam mit Footballspielern der amerikanischen Profiliga NFL auf seinen Wechsel von den London Wasps in die Südhemisspähre vorbereite.

Ex-Rugby-League-Super-Star Sonny Bill Williams wird dem Rugbysport trotz seinem jüngsten Ausflug ins Profiboxen mit Sicherheit weiterhin erhalten bleiben. Obwohl sein Ex-Club Toulon dem 24-jährigen Innendreiviertel 6.000.000 $, und damit den bisher bestdotiertesten Vertrag im Profirugby, für einen 3-Jahresvertrag geboten haben soll, entschied sich der Innendreiviertel für einen Wechsel zu den Canterbury Crusaders nach Neuseeland. Dort wird Sonny Bill zwar “nur” 550.000 $ pro Jahr verdienen, allerdings erhält er nur so die Chance für einen Platz im Kader der legendären All Blacks bei der Heim-WM 2011 vorzuspielen, neben dieser Aussicht, soll die Möglichkeit in Canterbury gemeinsam mit All Blacks-Verbinder Daniel Carter aufzulaufen, den Ausschlag für den Wechsel nach Neuseeland gegeben haben.

Der gebürtige Neuseeländer mit australisch-samoanischer Abstammung spielte bereits für Neuseelands Rugby League Nationalmannschaft, wäre aber im Union sowohl für Neuseeland als auch Australien sowie Samoa, den Heimatländern seiner Eltern, spielberechtigt. Zudem hätte die Verlängerung seines Vertrages im Frankreich, ihm auch die Möglichkeit eröffnet nach drei Jahren für die französische Auswahl aufzulaufen. Jetzt hat sich Sonny Bill also für die All Blacks entschieden, davor muss er aber in seinem zweiten Box-Profikampf am Mittwoch im Brisbane Entertainment Center (Australien) seinen Gegner Ryan “the Hulk” Hogan aus dem Weg räumen. In seinem ersten Profikampf, im Mai 2009 in Sydney, hatte Sonny Bill seinen damaligen Gegner Garry Gurr schon in der zweiten Runde auf die Bretter geschickt.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. Juni 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement