Am Samstag, 19.6.2010, fand wie jedes Jahr der internationale Schietwettercup statt. Mit einem Team aus Italien, sowie einer polnischen Nachwuchsnationalmannschaft und den Stammgästen verschiedener Army- Teams, versprach es eine sehenswerte Veranstaltung zu werden. Im Rahmen des Turniers fanden auch die German University Open statt, um einen Unimeister zu finden, da die DHM in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. 40 Mannschaften hatten sich auf dem Professor- Peters- Platz eingefunden, um im Bereich Herren, Damen, Old Boys und Jugend gegeneinander anzutreten. Eine Vielzahl Rugbyinteressierter hatte sich trotz mäßigem Wetter im auf 3 Spielfelder ausgebauten Wohnzimmer der Kieler Adler eingefunden, die trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga eine gute Figur machen wollten.
Dies gelang im Rahmen der German University Open auch, wo die Uni Kiel nach der Uni Magdeburg 2. wurde.
Bei den Damen wurde die Uni Kiel vor der Uni Mainz Meister.
Sowohl bei der Jugend als auch bei den Old Boys konnte sich Germania List durchsetzen und setzte auch in der 3. Halbzeit zusammen mit der Uni Münster Maßstäbe.
Das Gesamtturnier im Herrenbereich konnten, wie auch im letzten Jahr die Fallibabas der British Army aus Bad Fallingbostel gewinnen, die sich in einem hochklassigen Endspiel gegen Polska U21 durchsetzen konnten. Den 3. Platz belegte ebenfalls eine polnische Nachwuchsmannschaft. Das Plate Finale gewann Bologna gegen die Kieler Adler. Das Bowl Finale gewann die Uni Giessen und im Shield Finale konnte sich Wismar durchsetzen.
Bei den Damen gewannen die Damen vom FC. St. Pauli gegen Germania List und vor den Ballerina der Uni Kiel.
Die Gastgeber freuen sich auf einen Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr und danken allen teilnehmenden Mannschaften und Gästen, sowie allen Helfern.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Herren:
1. Fallibabas
2. Polska U 21
3. Polska
Plate:
Bologna
Uni Kiel
Bowl:
Uni Gießen
Shield:
Uni Wismar
German University Open:
1. Uni Magdeburg
2. Uni Kiel
Damen:
1. Fc St. Pauli
2. Germania List
3. Uni Kiel
German University Open:
1. Uni Kiel
2. Uni Mainz
Demnächst werden an dieser Stelle auch zahlreiche Fotos zu sehen sein. Jede Mannschaft hat zudem die Möglichkeit sich ein Erinnerungsfoto herunter zu laden.
|