Am 12.06.2010 wurden auf dem Sportgelände „Eberwin“ in Heilbronn – Neckarsulm die 1. internationalen RBW-7s- Meisterschaften der Frauen ausgetragen.
Der Klub nahm mit 2 Teams daran teil. Los ging es für die 2. Garde mit dem Spiel gegen den alten Rivalen SCN. Das Team schlug sich erfreulich und konnte einen knappen Sieg verbuchen. Die 1. Mannschaft stellte im Anschluss gegen das Heimteam der TSG Heilbronn die Weichen auf den Turniersieg und konnte mit einer soliden Leistung einen sicheren Sieg verbuchen. Im zweiten Spiel des Tages trafen die beiden Klubmannschaften aufeinander. In einem sehenswerten Spiel, bei dem beide Teams sich nunmehr auf das 7er – Spiel eingestellt hatten, behielt die 1. Mannschaft die Oberhand. Beim letzten Spiel konnte sich HRK 2 gegen den Gastgeber leider nicht durchsetzen, wohin gegen HRK 1 gegen den SCN keinerlei Schwierigkeit hatte. Die Blauen hatten dem Offensivdrang der Zebras nichts entgegen zu setzen, so dass im Anschluss der Gesamtsieg an das Team HRK 1 ging. HRK 2 belegte punktgleich mit Heilbronn und dem SCN den 4. Platz.
Erfreulich an dem Tag war ganz besonders das gelungene Comeback der lange Zeit verletzten Andrea Beckenbach. Ihre Knieverletzung aus dem letztjährigen Regionalliga – Finalturnier ist endgültig ausgestanden, was sie mit einer tollen Leistung unterstrich. Sofia Bähr gab mit einer guten Leistung ihren Einstand im Frauenteam des HRK.
Kader der beiden Mannschaften:
Nina Kropp, Sonja Hundt, Svetlana Heß, Tilla Dier, Lisa Maral, Jana Eisenbeiß, Andrea Beckenbach, Friederike Kempter, Alicia Amberger, Mona Bieringer, Julia Heede, Katrin Schmitt, Sarah Treiber, Sofia Bähr, Suheda Ünlü und Karoline Villinger
Ein Dank gilt ganz besonders den Organisatoren. Sie haben einen tollen Event organisiert, der hoffentlich jährlich wiederholt wird. Einziger Wermutstropfen waren die vielen Absagen, auch von etablierten Teams. Für uns war es eine tolle Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften am 19.06.2010 in Heusenstamm.
|