Auch im kommenden Jahr will der RK 03 Berlin wieder viele Siege im Stadion Buschallee feiern
Der Rugby Klub 03 Berlin hat im letzten Jahr einen großen Sprung nach vorn gemacht. In der 1. Bundesliga gelang eine tolle Saison, in der mehr als nur der Klassenerhalt raussprang. Viel mehr konnte man sich als Kandidat für höhere Tabellenplätze in den nächsten Jahren empfehlen. Auch die zweite Mannschaft dominierte sportlich in der Regionalliga und im Nachwuchs gab es tolle Siege und Wettkämpfe.
Endlich wurden auch die äußeren Rahmenbedingungen geschaffen. Das alte Stadion Buschallee wurde zu einer modernen Rugbyanlage mit 3 Plätzen und Flutlichtanlage umgebaut. Unter perfekten Bedingungen kann dort nun in einem semi-professionellen Umfeld trainiert und gespielt werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Olympiastützpunkt Berlin, in welchem ebenfalls optimale Trainingsbedingungen geboten werden, sowie weitere Kunstrasenplätze und Turnhallen für das Wintertraining. Wir sind ein ständig wachsender Verein, mit einem tollen Klubfeeling, in einer der großen Weltmetropolen, Berlin. Durch Schulwerbung und Rugby-AGs wächst der Bedarf an Trainingsgruppen ständig.
Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wollen wir euch die Möglichkeit bieten, Teil unseres Vereins zu werden und als Nachwuchsübungsleiter, Trainer oder Helfer zu agieren. Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit Spieler in der 3. bzw. 2. Mannschaft, aber vor allem auch in der 1. Bundesliga zu werden und semi-professionell Rugby zu spielen. Es besteht die Möglichkeit Trainerlizenzen zu erwerben. Der Verein kann vielseitig helfen, z.B. bei der Beschaffung von Studienplätzen, bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder bei der Wohnungssuche.
Wollt auch ihr Teil unserer Familie, unseres netten sympathischen Vereins werden, dann meldet euch bei Teammanager Lutz Joachim unter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
und besucht unsere Website www.rugbyklub03-berlin.de. Unsere Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende und wir wollen gemeinsam hohe Ziele erreichen.
|