Registrieren
Amlin Challenge Cup: Traumlose für Clemens von Grumbkow und Robert Mohr
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Sonntag, 13. Juni 2010

Image
Nationalspieler Clemens von Grumbkow wird in der kommenden Spielzeit Europas-Elite hinterherjagen

“Bloß nicht Bourgoin”, hatte Italien-Profi Clemens von Grumbkow vor der Auslosung zum Amlin Challenge Cup 2010/2011 gehofft. Die Losfee des IRB scheint den Wunsch unseres Nationalspielers erhört zu haben, denn sie zog überaus attraktive Lose aus ihrem Topf. I Cavalieri Prato, das Team für welches von Grumbkow seit einer Saison auf Punktejagd geht, war erst 2009 in die 1. italienische Liga (Super 10) aufgestiegen und konnte sich mit von Grumbkow als Stammspieler nach einer überragenden Saison als Tabellenvierter prompt für den Europacup qualifizieren. Dort treffen die Italiener nun auf absolute Hochkaräter aus der englischen Premiership, der französischen Top 14 und der keltischen Magners League.

Auf unseren Nationalspieler warten Begegnungen mit den Harlequins, Bayonne und Connacht. Das heißt “Clemi” spielt 2010/2011 vermutlich gegen den englischen Interims-Kapitän Nick Easter, British & Irish Lion Ugo Monye, den argentinischen Nationalspieler Gonzalo Tiesi, Steven So’oialo, den Gedrängehalb der Nationalmannschaft Samoas, den Ex-All Black-Verbinder Nick Evans (alle Harlequins), den italienischen 1. Reihe-Stürmer Salavtore Perugini, den australisch-stämmigen Verbinder der Azzuri Craig Gower, Frankreichs Außendreiviertel Benjamin Fall und Ross Filipo der schon in Neuseelands 2. Reihe stürmte (alle Bayonne), um nur einige zu nennen.

Auch der gebürtige Hannoveraner Robert Mohr, der La Rochelle in der abgelaufenen Pro D2 Saison als Kapitän zurück in die französische Top 14 geführt hatte, wird in der kommenden Saison im Challenge Cup zum Einsatz kommen. Der 2. Reihe-Stürmer soll seinen Vertrag bei den Westfranzosen unmittelbar nach dem Aufstieg um weitere zwei Jahre verlängert haben und ist damit neben Phil Christophers (Castres) der zweite Deutsche in der besten Liga Europas. Mohrs Mannschaft wurde in eine Gruppe mit Gloucester, Agen und Rovigo gesteckt, auch diese Teams beschäftigen einige weltklasse Spieler, wie zum Beispiel: Schottland Prop Alasdair Dickinson, den 66-fachen All Black Greg Sommerville, Weltmeister Mike Tindall, Rugby League Legende Lesley Vainikolo (alle Gloucester) oder die beiden Fidschianer Rupeni Caucaunibuca und Taniela Rawaqa (beide Agen).

Während für I Cavalieri Prato das Motto beim ersten Europacup-Auftritt “Dabeisein ist alles” lauten muss, kann sich La Rochelle und Robert Mohr durchaus berechtigte Hoffnungen machen, die Gruppenphase zu überstehen. Wir werden Euch auf TotalRugby und auf RugbyTube.de natürlich Highlights und Berichte aller Spiele mit Beteiligung unserer beiden Nationalspieler präsentieren.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Roland Welsch said:

97
Marketing
Könnte man mit Robert Mohr in der Top 14 und im Challenge Cup schon Rugbymarketing ala Dirk Nowitzky machen? Ihn zu einer Sport Ikone stillisieren und damit vielleicht wieder Nachwuchs generieren?

Juni 13, 2010

Christian Haun said:

685
...
Könnte mir zumindest gut vorstellen, dass das ne gute Story hergibt und der ein oder andere Sender das auch senden würde...

Das ZDF hat mal ne ausführliche Reportage über einen Deutschen der den direkten Sprung in die NFL geschafft hat gesendet. Aber für mehr als so ein Format langts glaub ich nicht...
Juni 13, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement