An diesem Wochenende spielt die deutsche 7er-Nationalmannschaft auf Zypern bei ihrem letzten Qualifikationsturnier für das Finalturnier in Moskau. Ein Halbfinalplatz hier würde bereits sicher zur Qualifikation fürs Endturnier reichen – doch könnte das Team um 7er-Nationaltrainer George Simpkins gar die Runde der besten 12 verpassen?
Deutschland hat nämlich bereis ein 2. Gruppenspiel, nach dem Spiel gegen Favorit Frankreich, gegen Israel verloren und steht vor dem AUS in der EM-Qualifikation für Moskau! Nach einem 27:17 Auftakt gegen Gastgeber Zypern verliert Deutschland im 2. Gruppenspiel gegen Israel mit 14:17. Im 3. Spiel gab es eine klare 5:41 Niederlage gegen Frankreich, bevor im letzten Gruppenspiel ein knapper 26:19 Erfolg gegen Griechenland gelang. Morgen spielt Israel gegen den Tabellenletzten Griechenland und wäre bei einem Sieg dann Gruppenzweiter, also Deutschland dann nur Gruppendritter.
Damit muss das junge deutsche Team nun Turnierfünfter werden, um 24 Platzierungspunkte zu erreichen. Ferner müssen morgen dann 94 Spielpunkte in den beiden Spielen erreicht werden, um Polen bei Punktgleichheit mit dem um 1 Punkt besseren Spielpunktverhältnis vom 12. Qualifikationsplatz zu verdrängen. Ein Himmelfahrtskommando nach den heutigen Ergebnissen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
...
@ Max: Supergau!!!!! Da scheint ja einiges den "Bach" runterzugehen...... Daumen drücken!! Es gibt keine neuen Infos von der Fira Seite....... Vielleicht bekommen wir ja bald eine Meldung auf der offiziellen DRV Seite....... Wenn das Ziel Moskau nicht erreicht wird, sind wir dann auch im 7er Bereich drittklassig. Daran mag ich gar nicht denken....
...
@Walter: Da musst du dich verlesen haben, Portugal spielt nicht gegen Israel. Israel spielt/spielte gegen Griechenland. Portugal spielt/spielte gegen Kroatien.