Registrieren
U18 Meisterschaft endet mit Überraschung
Drucken
Geschrieben von Thomas Strang   
Sonntag, 6. Juni 2010

Image
Die vor dem Turnier favorisierte SG TSV-HTV musste sich mit dem dritten Platz begnügen

DSV 78 Hannover neuer Deutscher U18 Meister

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen U18 Meister.
Die 78er hatten eine tolle im Ganzen spielende Mannschaft in Heidelberg am Start. Diese Geschlossenheit hat ihnen den Titel gebraucht.

Aber alles der Reihe nach:

Um 09Uhr spielten die Hannoveraner gegen Frankfurt. Und wie vorhergesagt, die 78er hatten noch lange nicht gewonnen. Frankfurt spielte nicht nur mit, sondern nahm das Spiel in die Hand. Und so dauerte es bis Mitte der 2. Halbzeit bis 78 die Oberhand gewannen und das Spiel erfolgreich beenden konnte. Somit standen die 78er als 1. Finalteilnehmer fest.

Um 10Uhr spielte das Heidelberger Team gegen Berlin. Hier zeigte sich, was sich schon am Samstag gezeigt hatte. Umso länger das Spiel geht, umso besser kommen die Hauptstädter ins Spiel. Und da es die Spielgemeinschaft versäumte in der 1. Halbzeit den Sack zuzumachen, konnten die Berliner das Spiel mit einem starken Kraftakt noch drehen. Welch ein Ausgang, welch eine Überraschung. Das hatte sich die Spielgemeinschaft TSV Handschuhsheim / Heidelberger TV so gewiss nicht vorgestellt. Sichtlich geknickt verließen die Heidelberger den Platz. Und der 2. Finalteilnehmer stand fest, der Berliner RC.

Um 12Uhr spielte dann die SG TSV/HTV gegen SC 1880 Frankfurt um den 3. Platz. Wie von der Kette gelassen, spielten die Jungs von der Spielgemeinschaft. Frankfurt hatte keine Chance. Am Ende des Spiels hatten die Heidelberger klar gewonnen. Wobei die Frankfurter nie aufgaben und toll kämpften.

Um 13 Uhr dann das Spiel um Platz 1. Beide Mannschaften überzeugten mit toller Mannschaftsleistung. In der 1. Halbzeit waren sie absolut ebenbürtig. Aber es zeigte sich, dass der BRC nicht mehr ganz so frisch im Spiel war. Das starke Sturmspiel war nicht mehr ganz so stark und die 78er überstanden eine starke Drangphase Berlins unbeschadet. Nach dem Seitenwechsel kam 78 immer besser ins Spiel. Die Jungs aus Berlin hatten beim Spiel gegen Heidelberg zu viel Kraft gelassen. Obwohl sie nie aufgaben, hatten sie keine Möglichkeit mehr das Blatt noch zu wenden. Die Hannoveraner gewinnen absolut verdient diese Meisterschaft.

Der TSV Handschuhsheim, als Ausrichter dieser Meisterschaft, bedankt sich
bei den Mannschaften der Vereine SC 1880 Frankfurt, Berliner Rugby Club und
DSV 78 Hannover und bei seiner Spielgemeinschaft für die tolle und absolut
spannende Meisterschaft.

Ganz besonderer Dank geht an die Schiedsrichter. Hier hat Rugby Deutschland
alles richtig gemacht. So ausgeglichen, wie die Mannschaften, waren auch die
Schiris. Sehr gute Leistungen, vielen Dank.
Wir hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind und freuen uns auf ein
Wiedersehen.
 
So das war es von der Deutschen U18 Rugby Meisterschaft 2009/10

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. Juni 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement