Registrieren
RK Heusenstamm beim 7er in Massy (Frankreich)
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Mittwoch, 2. Juni 2010

Image
Sam Rainger vom RKH gehört zu den besten 7er-Nachwuchskräften Deutschlands

Bis zur Deutschen 7er Meisterschaft spielt der RK Heusenstamm insgesamt vier Vorbereitungsturniere. Nach dem guten Abschneiden letzte Woche in Amsterdam ging es nun zu den Howard Hinton Sevens in Massy (Frankreich).

Neben dem sportlichen Hintergrund dieses Turniers wurden sämtliche Einnahmen dieser Veranstaltung (Eintritts- und Startgelder, Erlöse aus Essen und Trinken) der Erforschung der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose zur Verfügung gestellt.

Das Teilnehmerfeld war in Profi- und Amateurteams aufgeteilt. Im sog. Elite Turnier waren Nachwuchsteams namhafter Mannschaften wie La Rochelle und Paris Racing Metro vertreten.

Der RK Heusenstamm trat in der mit 12 Teams besetzten Amateurrunde an. Zu Beginn traf man auf den französischen Vertreter Chinon, hier sprang ein beachtlicher 54:7 Erfolg heraus. Sam Rainger war viermal erfolgreich, Laurent Hartmann mit zwei Versuchen sowie Nicholas Rainger und Salim Cavus legten einmal erfolgreich den Ball im Malfeld ab.

Die zweite Begegnung gegen Mini Sardines war ebenfalls erfolgreich, 22:0 siegte das RKH Sevens Team. Markus Walger, Sebastien und Laurent Hartmann sowie Benjamin Polheim erzielten die Punkte. Durch den damit verbunden Gruppensieg ging es gleich ins Halbfinale de Turniers.

Allerdings dauerte es noch einige Zeit bis zum Begin des Semifinales, so dass sich das RKH Sevens TeamsTeam seinen Gegner vorab schon mal begutachten konnte.

Es wurde der Gastgeber Massy, den es nun zu bezwingen galt, um das Endspiel zu erreichen. Stand es zur Halbzeit noch 0:0, gelang Sam Rainger mit einem erhöhten Versuch das 7:0 Allerdins glichen die Gäste aus zum 7:7, so stand es auch nach regulärer Spielzeit. So ging es in die Verlängerung von 2×5 Minuten, auch hier punktete keine Mannschaft. So wurde weitergespielt bis zur endgültigen Entscheidung. Diese blieb den Gastgebern vorenthalten, als diese in der extra extra Time den entscheidenden Versuch legten. Die Enttäuschung war bei den rot-grünen Füchsen natürlich riesengroß, auch weil man vermutete, der Finalgegner wäre zu schaffen gewesen.

Motiviert wurde das Team durch die Übertragung des Top 14 Endspiels. Eine weitere Platzierung wurde nicht mehr ausgespielt.

Die nächsten Turniere für Heusenstamm sind bereits am nächsten Donnerstag das Hessen Seven bei der TGS Hausen, wo der RKH als Titelverteidiger antritt. Es folgt das RBW Sevens in Heilbronn, bevor die deutschen Siebener Meisterschaften die Siebener Runde für den RKH abschließen.

RK Heusenstamm: Samuel Rainger, Nicholas Rainger, Markus Walger, Salim Cavus, Benjamin Polheim, Laurent Hartmann, Sebastien Hartmann, Jonas Friedrich, Markus Schmitt, Thomas August.
Trainer: Lofty Stevenson und Jens Steinweg.

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

Christian Pfusch said:

102
...
Beispielhaft!!!! Der RK Heusenstamm bereitet sich besser als die 7er Rugby Nationalmannschaft auf die anstehenden Turniere vor. Kein Wunder, dass die Mannschaft des RKH meistens gut bei den 7er DM abschneidet. Unsere Nationalmannschaft hingegen fährt, wie schon in der Vergangenheit "top" vorbereitet nach Split......
Dafür reicht ja ein Wochenendlehrgang in Heidelberg.....Super.....
Juni 02, 2010

Oliver Benecke said:

786
Erstaunlich!
Ich kann Christian nur zustimmen. Umso erstaunlicher, daß vom RKH kein einziger Spieler im Aufgebot der 7er Nationalmannschaft ist. Maggi hat "Schwächen in der Fitness"??? Klingt irgendwie komisch, für internationale Klubturniere scheint es ja zu reichen...

Ich bin mal gespannt, wie der RKH bei der DM abschneidet, ich wünsche den Jungs auf jeden Fall viel Erfolg!
Juni 02, 2010

René Siegel said:

666
...
Außerdem frage ich mich wieso Sebastian Kößler mehrfach nominiert war, während Sam Stammspieler in der 1. Liga und Spieler des Turniers bei der letzten 7er DM war und nicht nominiert ist.
Juni 02, 2010

Werner Cromm said:

67
...
@Oliver & René:
In einem Artikel auf TR steht:
"Auch im Fall Walger und Rainger (beide RK Heusenstamm) hat Simpkin sich inzwischen zu Wort gemeldet. Die beiden bestreiten zur Zeit mit dem RK Heusenstamm eine umfangreiche Vorbereitung auf die nationalen Titelkämpfe, stehen dem DRV 7s-Team aber nach der Deutschen 7er-Meisterschaft (19./20. Juni) wieder uneingeschränkt zur Verfügung."
Juni 02, 2010

rugbyweb.de (www.rugbyweb.de) said:

1015
...
RK Heusenstamm wir zweiter bei den Hessen Sevens in Hausen.
SC Frankfurt 1880 gewinnt das Turnier und die 7er Hessenmeisterschaft mit 57:0 im Finale.

Quelle: http://www.rugbyweb.de/index.php?league=7sHRV
Juni 04, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Juni 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement