Das kanadische Team und damit womöglich auch der Deutsche Dustin Dobravsky zählen zu den sicheren Startern bei der 7er-Weltmeisterschaft 2013
Am Rande der IRB Junior World Rugby Trophy in Moskau wurde bekannt, das Russland das Rennen um die Siebener Weltmeisterschaft 2013 gemacht hat. Nach Angaben des IRB Präsidenten Bernard Lapasset waren die IRB Council Mitglieder beeindruckt von der Präsentation des russischen Rugby Verbandes. „Wir sind sicher, daß der russische Verband ein ganz besonderes Turnier für die 24 Männer und 16 Frauen-Teams organisieren wird und das diese Veranstaltung für alle Fans weltweit ein tolles Erlebniss werden wird und eine erstklassige Werbung für unseren Sport liefern wird“.
Mit diesem globalen Ereignis in der olympischen Version des Rugby, hat sich der russische Verband gut positioniert. Rugby ist weltweit eine der am schnellsten wachsenden Sportarten und Russland, sowie die gesamte Ost-Europäische Region gelten als Wachstumsmarkt. Gute Fernsehübertragungen in der Region aber auch weltweit, werden dem Sport einen weiteren Schub geben und Talente für den Rugbysport begeistern.
|