Ex-Nationalmannschaftskapitän Colin Grzanna feierte am Wochenende ein kleines Comeback in der Reservemannschaft des Berliner RC - (c) Miriam May
Im Duell der Hansestädte konnte der FC St. Pauli, der deutsche Rugbyverein mit dem stärksten Mitgliederwachstum im Jahr 2009, gegen Aufsteiger Kiel seinen 4. Sieg in Folge bejubeln und sich dadurch auf den 2. Tabellenrang vorschieben. Gut erholt von der 2. Saisonniederlage – Potsdam unterlag am 1. Mai im Nachholspiel beim FC St. Pauli – präsentierte sich der USV bei Ex-Bundesligist SC Germania List und ist nach dem neuerlichen Fünfer nur noch theoretisch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Gegen den Hamburger RC schickte die siegreiche Reservemannschaft des Berliner RC II, mit Colin Grzanna und Tim Wimberg, gleich zwei ehemalige Nationalspieler aufs heimische Spielfeld. Rekordmeister TSV Victoria Linden konnte mit einem Sieg im hannoverschen Sonntags-Derby, gegen Bundesligaabsteiger DRC Hannover, seines Zeichen 7-maliger Deutscher Meister (zuletzt 2005), den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.
Im Süden konnte Mainz gegen StuSta München ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Für Meister Frankfurt II gab es beim Münchner RFC nichts zu holen. Der TSV Handschuhsheim II lieferte dem Stuttgarter RC einen großen Kampf und konnte von den Schwaben erst in den letzten Spielminuten bezwungen werden.
NORD
Samstag, 8. Mai 2010
RU Hohen Neuendorf – SG SV Odin / VFR Döhren 50:0 Spiel wurde von der SG abgesagt!
SC Germania List – USV Potsdam 7:70
FC St. Pauli – FT Adler Kiel 79:3 | Spielbericht
Berliner RC II – Hamburger RC 32:12 | Fotos
Sonntag, 9. Mai 2010
TSV Victoria Linden – DRC Hannover 48:12
Tabelle
Werde Aktiv…Support TotalRugby – Es gibt zahlreiche Wege TotalRugby zu unterstützen, hier findest Du ein paar davon.
SÜD
Sonntag, 9. Mai 2010
München RFC – SC Frankfurt 1880 II 50:15
RC Mainz – StuSta München 25:12 | Spielbericht
TSV Handschuhsheim II – Stuttgarter RC 12:13
Tabelle
Hier könnt ihr sämtliche Spielberichte dieser Saison nachlesen
|