Für die Rugby Spielgemeinschaft Jesteburg/Geesthacht ist das Ziel vor dem letzten Spiel der regulären Saison klar: ein Sieg muss her. Denn nur mit einem Erfolg gegen den FC St.Pauli II können sie die Finalteilnahme endgültig perfekt machen.
Zwar haben sich die “Harlebats”, wie die Gemeinschaft aus Geesthacht Harlekins und Jesteburg Wombats genannt wird, in den vergangenen Spielen ein sattes Punktepolster erspielt. Doch bei einer hohen Niederlage und Siegen des FC St.Pauli in seinen beiden Nachholspielen können die Kiez-Rugger noch an der SG vorbeiziehen. Dass wollen die schweren Jungs um Team-Sprecher Henry Blunck unbedingt verhindern. “Wir gehen die Partie an als wäre es das Entscheidungsspiel. Auf Zittern und Bangen während der Nachholspiele haben wir gar keine Lust”, so Blunck, der die Marschroute klar definiert: “Mit einem Sieg stehen wir im Endspiel um die Regionalliga-Meisterschaft. Es liegt also in unseren Händen und diese Chance werden wir uns nicht mehr nehmen lassen”.
Ankick des Spiels der SG Jesteburg/Geesthacht bei der Zweiten Mannschaft der erfolgreichsten Abteilung des Hamburger Traditionsvereins FC St.Pauli ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Rugbystadion an der Hamburger Saarlandstraße (Stadtpark). Wer sich das mit Spannung erwartete “Entscheidungsspiel” ansehen möchte, ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.