Registrieren
U17 Rugby Osterturnier In Nürnberg
Drucken
Geschrieben von zeitz   
Mittwoch, 7. April 2010

Image
_

Der Ostersamstag sollte ein erfolgreicher und sonniger Tag für die Rugby Jugend des Herzogenaurach Nord werden.

Aber der Reihe nach.
In den Vormittagsstunden empfingen die Jugendmannschaft aus Herzogenaurach, die Münchenauswahl und die Jugendauswahl aus Mailand (Amatori Rugby Milano, Italien) auf dem Grün des benachbarten großen Bruders Nürnberg RFC. Dort durften sie auch die neu aufgestellten Tore einweihen.
Um 11.00 war Anstoß der Gastgeber gegen die weit gereisten Lombarden. Mit viel Respekt startete man in die Partie, denn genau wusste man nicht, was man von den Mailändern erwarten durfte. Dem gut besuchten Waldsportplatz bot sich von Beginn an ein spannendes Spiel und die Franken ließen sich auch nicht lange bitten. In der 7. Minute durchbrach Spielmacher Valentin Merk (Nr. 10) die gegnerische Linie und legte zum 5 zu 0 ab. Die Erhöhung blieb leider aus und somit pfiff der mitgereiste italienische Schiedsrichter das Spiel erneut an. Der weitere Verlauf des Spieles gestaltete sich sehr dynamisch und die Italiener demonstrierten Ihre Stärke im offenen Spiel. Zweimal liefen die Lombarden in weiß noch ins heimische Malfeld und erhöhten erfolgreich. Der heimische Sturm dominierte allerdings und die schnellen Außendreiviertel tauchten ebenfalls noch zweimal ab – leider ohne Erhöhung.
Somit ergab sich nach 2 mal 20 Minuten ein Endstand von 15:12 für die Gastgeber.
Das zweite Spiel Bestritten die Italiener gegen die Auswahl aus München. Die Gäste aus der Zweitgrößten Stadt Italiens gingen motiviert in das neue Spiel und dominierten von Beginn an. So ergab es sich, dass es direkt nach Ankick bereits 5 zu Null stand. Das Endergebnis, 29: 19, spiegelte leider die Spannung und die Leistung des Spiels nicht wieder.
Auch beim Zweiten Spiel ging es fair und mit viel Spaß zu und am Ende klopften sich beide Teams wie gewohnt auf die Schultern und reichten sich die Hände.
Und nun war es soweit: Showdown um 13.00 gegen München.
Wenn die selbsternannten Rosa Ritter Ralphs jetzt gewinnen würden, dann wandert der Turnierpokal des Siegers nach Herzogenaurach und findet dort ein neues Zuhause. Die Spannung war zum Greifen und alles wartete auf den Anpfiff des italienischen Unparteiischen. Die Münchner hatten sich in der vorigen Partie gut eingespielt und starteten jetzt hoch motiviert gegen den Nürnberger Nachwuchs. Aber es sollte sich zeigen, dass, um den Gastgebern die Suppe zu versalzen, heute nicht der richtige Tag war. Spieler Nummer 8, Michael Schuster, war aus dem Münchner Malfeld genauso wenig weg zu denken wie Dreiviertelspieler Bastian Wölfel (Nr. 13) und Toby Smith (Nr. 15). Die Münchner Löwen kämpften tapfer bis zum Schluss, aber das Schäufele und der Kloß in der Dritten Halbzeit schmeckten den heimischen Jungs am Besten.
Mit 45:12 endete das Bayernderby und der Siegerpokal wanderte somit nach Herzogenaurach.
Den zweiten Platz belegte vor den Münchnern die Auswahlmannschaft aus Mailand und stellten auch mit Antonio Perutti (Nr. 74-Innendreiviertel) den Spieler des Tages.
Überblick
11.00 Herzogenaurach : Milano 15:12
12.00 München : Milano 29:19
13.00 Herzogenaurach : München 45:12

Platz 1: Herzogenaurach Nord
Platz 2: Milano CEB
Platz 3: München Auswahl

Wir danken den Gastmannschaften aus Italien und München und hoffen, das Osterturnier nächstes Jahr zu wiederholen – vielleicht mit mehr Jugend Mannschaften aus Bayern.
Für die kulinarischen Köstlichkeiten des Tages waren wie immer Gastwirt Herbert Ecke mit Gemahlin am Werke. Vielen Dank.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Nürnberger Unterstützer, die das Turnier tatkräftig am Laufen gehalten haben.
Lg smu

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. April 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement