Die erste mobile Homepage der NADA ist online. Für Spitzensportlerinnen und Spitzensportler mit einem engen Zeitplan ist Mobilität äußerst wichtig. Die NADA hat auf der Basis eines USB-Sticks, der bereits im vergangenen Jahr an die Kaderathleten verteilt wurde, eine Internetseite für mobile Endgeräte, speziell für das iPhone, entwickelt.
Alle interessierten Personen können damit auf wichtige Informationen zum Thema Anti-Doping, z.B. die Verbotsliste 2010, Videosequenzen zu ADAMS, aktuelle Broschüren und die Ansprechpartner der NADA zugreifen.
Sie erreichen die Seite unter www.nada-mobil.de.
„Mit dieser Homepage erweitert die NADA ihr bereits bestehendes Angebot und stellt sich der immer mobiler werdenden Welt“,
erklärt Geschäftsführer Dr. Göttrik Wewer. „Die Ladezeiten sind kurz, die Navigation ist schnell und einfach, man ist nicht
mehr an einen festen Ort gebunden und kann auch unterwegs jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen. Das ist
ein erneuter Fortschritt im Angebot der NADA.“
Daneben gibt es die Seiten www.nada-bonn.de, auf der allgemeine Informationen bereitgestellt werden, www.highfive.de, mit jugendgerechten Informationen sowie www.trainer-plattform.de.
Mit der mobilen Homepage haben nicht nur Sportlerinnen und Sportler, sondern alle, die sich mit dem Thema
„Anti-Doping“ auseinander setzen wollen, eine zusätzliche Möglichkeit, sich schnell und äußerst komfortabel zu informieren.
Quelle: www.nada-bonn.de
|