Durch die Niederlage bei der SC Germania List dürfte sich die Rugbyunion bereits aus dem Titelrennen verabschiedet haben
Im Norden stoppt die SC Germania List den Höhenflug der RU Hohen Neuendorf. Der Tabellendritte St. Pauli siegt ungefährdet gegen die zweite Garde von Bundesligist Berliner RC, die Adler Kiel können beim Heimspiel gegen Ex-Meister Hannover keine Tabellenpunkte verbuchen, während Potsdam nach einem ungefährdeten Sieg weiter an der Tabellenspitze der 2. Liga Nord thront. Im packenden Hannover-Derby zwischen der SG SV Odin / VfR Döhren und Victoria Linden, kann der deutsche Rekordmeister einen denkbar knappen Sieg verbuchen.
In der Südliga konnte der Heidelberger RK II gegen Zweitliga-Meister SC Frankfurt 1880 punkten. Während die zweite Mannschaft der Rudergesellschaft Heidelberg in Luxemburg trotz starker Sturmleistung chancenlos blieb. Der RC Mainz verlor in einem punktreichen Spiel gegen den ambitionierten Münchner RFC und der Stuttgarter RC konnte auch das schwere Auswärtsspiel bei StuSta München zu seinen Gunsten entscheiden und führt die Tabelle nach wie vor souverän an. Für Aufsteiger Karlsruher SV ist die Saison unterdes beendet, die Rheinfalken gaben bekannt in den verbleibenden Saisonspielen kein Team mehr aufbieten zu können, weshalb alle bisherigen Spiele der Badener demnächst aus der Wertung gestrichen werden.
Samstag, 27. März 2010
Nord
USV Potsdam – Hamburger RC 34:0 | Spielbericht
FC St. Pauli – Berliner RC II 29:0 | Spielbericht
FT Adler Kiel – DRC Hannover 5:14 | Spielbericht
SG SV Odin / VfR Döhren – TSV Victoria Linden 12:13
SC Germania List – RU Hohen Neuendorf 25:21 Spielbericht
Tabelle
Süd
Heidelberger RK II – SC Frankfurt 1880 II 15:10
RC Luxemburg – RG Heidelberg II 36:0 | Spielbericht
RC Mainz – München RFC 33:39 | Spielbericht
StuSta München – Stuttgarter RC 10:23
TSV Handschuhsheim – Karlsruher SV 50:0
Tabelle
Hier könnt ihr sämtliche Spielberichte dieser Saison nachlesen
|