Auch Rugby-Weltmeister Bob Skinstad ist bei der diesjährigen Auflage der HK 10s wieder mit von der Partie
Der gestrige Tag begann für die Akteure der Wild Titans mit einer intensiven Trainingseinheit bei 27° im Schatten. Im Fokus stand neben der Akklimatisierung v.a. das offene Spiel, das Phasenspiel und im besonderen das Verhalten bei Turn-Over-Bällen. Danach war für die für die Sportler bis zum Abend Freizeit angesagt.
Mit dem Taxi ging es ins Zentrum der bunten China-Metropole und ihren zahlreichen Märkten. Menschenmassen, Leuchtreklamen und leckeres Essen hinterließen bei den Reisenden einen bleibenden Eindruck. Zur Erholung stand dann für viele der Spieler noch eine Thai-Massage auf den Programm, damit man am heutigen Mittwoch nicht mit schweren Beinen ins Turnier startet.
Beim abendlichen Meeting wurde dann der Ablauf des professionell aufgezogenen Events durchgesprochen und die Setzliste bekanntgegeben. Die Wild Titans wurden aufgrund ihres erfreulichen Abschneidens im Vorjahr auf Platz 7 gesetzt. Eine Platzierung welche die ehrgeizige Truppe um Kapitän Sean Armstrong natürlich als Minimalziel ausgegeben hat, man möchte jedoch durchaus versuchen dem ein oder anderen Großen in Hong Kong ein Bein zu stellen.
Im ersten Spiel am heutigen Tage konnten die HK Barbarians, welche neben 7s-Legende Waisale Serevi zahlreiche hauptsächlich in Hongkong lebende, jedoch nicht für die Sonderverwaltungszone spielberechtigte, Spieler in ihrem Kader haben, mit 14-7 bezwungen werden. Mit einem Sieg gegen die Flying Kukris, welche im ersten Spiel gegen die stark einzuschätzenden NZ Legends mit 0-41 unter die Räder kamen, könnte man sich schon vor dem letzten Gruppenspiel ein Ticket für das Viertelfinale sichern und wäre damit dem angestrebten Minimalziel schon sehr nahe. Allerdings wird dieses Spiel für das deutsche Team mit Sicherheit kein Spaziergang, konnten die NZ Legends doch auch den ersten Gegner der Titanen, die HK Barbarians, mit 47-0 ohne Probleme abfertigen.
+++ Die Flying Kukris konnten im zweiten Spiel nach überzeugender Leistung mit 36-0 bezwungen werden +++
+++ Das letzte Gruppenspiel der Titans gegen die starken NZ Legends ging leider mit 0-21 verloren +++
|