DRV 7s: Nationaltrainer George Simpkin nimmt Arbeit auf
|
|
Geschrieben von Jamie Deuce
|
Montag, 8. März 2010 |
George Simpkin hat seine Arbeit beim DRV am 1. März aufgenommen - (c) Miriam May
George Simpkin, der neue Trainer der 7s-Nationalmannschaft, ist in der vergangenen Woche in Deutschland eingetroffen. Der erfahrene Kiwi wird während der Sommermonate in Heidelberg leben, aber in seiner Aufgabe als verantwortlicher Trainer für alle 7er-Mannschaften des DRV (incl. Frauennationalmannschaft) regelmäßig die gesamte Republik bereisen.
Nach einigen Meetings mit Spielern und Funktionären sowie einem Besuch beim Lehrgang der U21-Nationalmannschaft wird der 66-jährige schon heute (Montag) die ersten Trainings leiten. Im Landesleistungszentrum des Baden-Württembergischen-Rugbyverbandes (RBW) wird Simpkin heute eine Trainingseinheit mit der U16 und der U18 betreuen, bevor heute Abend die Herren des RBW zum ersten Schaulaufen gebeten werden. Die Montage sollen zukünftig, zumindest in Baden-Württemberg, wieder verstärkt für Verbandstraining genutzt werden, von welchem in erster Linie die Ländermannschaften profitieren sollen.
Doch Simpkin wird nicht nur zahlreiche Trainingseinheiten leiten, sondern auch ein breites Scouting durchführen, welches ihn in den nächsten Wochen u.a. nach Hessen, Niedersachsen, Brandenburg und Berlin führen wird. Zudem wird der Neuseeländer auch in der Trainerausbildung aktiv sein und schon im März die ersten Trainerkurse speziell für das 7er-Rugby leiten.
Im April wird es dann schon ernst für Simpkin und sein neu formiertes DRV 7s-Team. Beim internationalen 7er-Turnier in Nancy wird die Auswahl des Deutschen Rugby Verbandes ihr erstes Turnier auf dem langen Weg nach Rio 2016 bestreiten.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. März 2010 )
|