Registrieren
DRV XV: So wird Deutschland morgen gegen Portugal antreten
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Freitag, 26. Februar 2010

Image
Morgen empfängt die deutsche Nationalmannschaft die starken Portugiesen in Heusenstamm

Nach einer guten Vorbereitung mit sechs intensiven Trainingseinheiten, welche fast in voller Mannschaftsstärke bestritten werden konnten – lediglich England Legionär Kieron Davies und 3. Reihe-Stürmer Alexander Pipa sind erst heute (Freitag) zum Team gestoßen – blicken die Akteure der DRV XV zuversichtlich der schweren Aufgabe gegen den einmaligen WM-Teilnehmer Portugal entgegen. Allerdings musste sich RGH-Flanker Kehoma Brenner nach dem heutigen Trainingstag verletzt abmelden und auch Italien-Profi Clemens von Grumbkow knickte im Abschlusstraining so heftig um, dass ein Einsatz in der morgigen Partie zumindest fraglich erscheint. Brenner wird von Alexander Hug (TSV Handschuhsheim) ersetzt werden und im Falle von Clemens von Grumbkow wird die medizinische Abteilung um Physio Michael Brisken und Teamarzt Dr. Fleischmann alles versuchen, um den erfahrenen Innendreiviertel rechtzeitig zum Ankick wieder auf die Beine zu bekommen. RGH-Verbinder Fabian Heimpel wird als Verbinder und Kicker ebenso in der Startaufstellung stehen, wie der etatmäßige Verbinder Kieron Davies, welcher am Samstag als Schluss auflaufen wird. In der ersten Reihe wird Damien Tussac das Trikot mit der Nummer 3 von Tim Coly übernehmen, welcher auf seine angestammte Position als Hakler zurückkehren wird. Auf Sturmreihe zwei ersetzt der Deutsch-Südafrikaner Michael Poppmeier den gebürtigen Hannoveraner Robert Mohr (La Rochelle). Auf Außendreiviertel kommt Christopher Weselek zu seinem ersten Einsatz seit dem Aufstieg der Ländermannschaft in die Division 1, für ihn nimmt Benjamin Simm (Hannover 78) platz auf der Reservebank.

Hier die deutsche Mannschaft :

1. Alexander Widiker (RC Orléans)
2. Tim Coly (RG Heidelberg)
3. Damian Tussac (RC Toulon)
4. Manuel Wilhelm (RG Heidelberg)
5. Michael Poppmeier (Villagers RFC)
6. Jamie Houston (SC Frankfurt 1880)
7. Alexander Hug (TSV Handschuhsheim)
8. Alexander Hauck (SC Frankfurt 1880)

9. Mustafa Güngör (RG Heidelberg / Kapitän)
10. Fabian Heimpel (RG Heidelberg)
11. Christopher Weselek (RG Heidelberg)
12. Edemore Takaendesa (RG Heidelberg)
13. Clemens von Grumbkow (I Cavalieri)
14. Mark Sztyndera (SC Frankfurt 1880)
15. Kieron Davies (Ampthill RUFC)

Reserve: Benjamin Krause (78), Lukas Hinds-Johnson (RK 03), Alexander Pipa (TSV), Alexander Metz (TSV), Rolf Wacha (80), Rafael Pyrasch (78), Benjamin Simm (78), Raphael Hackl (BRC)

TotalRugby LiveTicker powered bei CoinInvestDirect.com live ab 14:15 Uhr aus Heusenstamm.

Artikel empfehlen
Kommentare (13)add comment

Bobby100 said:

102
...
Lese gerade die Aufstellung fuer morgen gegen Portugal. Wuensche Euch viel Erfolg und ein bisschen Glueck aus den fernen USA. Lasst den "Knoten" platzen und sorgt fuer eine Ueberraschung!!! toi, toi, toi,
Februar 27, 2010

Olli said:

1646
...
Viel Glueck auch aus England
Februar 27, 2010

Erbani said:

1485
Verloren ist auch dieses Spiel noch nicht!
Normaler Weise sind fünf Spieler in der Match-22, die Erste Reihe spielen können. Für das Schicksalsspiel gegen Portugal sind drei dieser fünf Hakler. Gut möglich, dass das nicht mangelnder Pragmatismus oder falsch verstandene Nibelungentreue des Trainerstabes ist, sondern dass alle anderen Schliwas dieser Welt das größere Übel wären. Das zeigt aber, was für dünne Bretter gebohrt werden müssen.
Eine Dritte Reihe, die nicht durch Masse besticht, passt immerhin zu diesem Gegner. Auch klasse, dass das mit Weselek gelungen ist. Und mit Heimpel ein echter Kickspezialist auf geboten wurde. Mit Ersatzkickern im Kader. Interessant wäre noch welche zwei Spieler für von Grumbkow nach rücken würden. Aber am besten ich erfahre es nie, weil er tatsächlich fit sein wird. Verloren ist auch dieses Spiel noch nicht!
Februar 27, 2010

ree said:

125
...
Interessant ist auch die 9 bis 12 Formation als RGH Block. Bin zwar kein RGH-Fan smilies/wink.gif , aber in diesem Punkt sind es Leistungsträger und dazu noch gut eingespielt. Bei Irland hat das Jahrelang auch sehr gut funktioniert. Auf geht´s Männer, überrascht uns!
Februar 27, 2010

haster said:

384
...
viel erfolg.
Februar 27, 2010

Garry said:

904
...
Das wird heute sicherlich einen Schritt nach vorne geben, gut ausbalancierte Mannschaft. Bin auf Tussacs Entwicklung gespannt.
Das heute ist auch wichtig auch für die Psyche, wenn man es gegen Portugal knapp halten kann, kann man auch Spanien (hoch genug) schlagen. Viel Glück!
Februar 27, 2010

Ecke said:

1141
...
Endstand: Georgien - Spanien in Tiflis 17-9 und das obwohl Spanien nur 4 (!) Spieler aus dem Spiel gegen Russland (20-3smilies/cool.gif aufgeboten hatte, u.a. wurde auf fast alle Frankreich-Legionäre verzichtet! Der European Challenge Cup scheint bei Spanien eine schier unglaubliche Leistungsteigerung bewirkt zu haben.

Den deutschen Jungs drücke ich heute ganz fest die Daumen!
Februar 27, 2010

darthvader said:

87
viel Erfolg...
Hauptsache gewinnen, egal wie, und wenn es in der 96 Minute mit einem unberechtigten Straftritt ist :-)
Februar 27, 2010

Mamra said:

296
end of game
the game plan was a surprise why kick penalties zur Gasse??? which is one of the teams weakest game - well there is always next time
Februar 27, 2010

mongo said:

97
...
@mamra: welcher Spielplan?

Das war , wie nicht anders zu erwarten eine Hauschlachtung erster Güte. Jetzt noch die 40/Null Packung gegen die Spanier abholen und gut is.
Februar 27, 2010

Mamra said:

296
Spielplan
well Mongo why was it continouesly done, it did not work in the first half, they could have had some points - so it must have been someones decision!!
Februar 27, 2010

deuce said:

131
...
Einige Bilder von der Partie sind jetzt online
Februar 27, 2010

mongo said:

97
...
Lieber nicht!




---
Edit: Mongo, jeder hat Verständnis für deine Stimmung. Aber bitte respektiere, dass hier einige tolle Arbeit leisten, und dazu gehören die super Fotografen, die uns noch am selben Abend Fotos hochladen. Wir sind ihnen dafür sehr dankbar und ich denke da stehe ich nicht alleine mit da. Also so einige Kommentare kann man sich echt verkneifen. Danke. Jamie
Februar 27, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1
Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement